Analyse, Bewertung und Dokumentation fachlicher Anforderungen auf Vollständigkeit, Relevanz und Umsetzbarkeit
Unterstützung im internen Anforderungsmanagement – Priorisierung, Abstimmung und Nachverfolgung von Maßnahmen
Beratung zu Lösungsalternativen, Erstellung von Leitfäden und Moderation von Abstimmungsrunden
Kommunikation und Vermittlung zwischen Vertrieb, Fachbereichen und IT
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung bestehender sowie neuer CRM- und Vertriebsprozesse
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs- oder Prozessmanagement, idealerweise im IT- oder Vertriebsumfeld
Sehr gute Kenntnisse in CRM-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office
Erfahrung im Projektmanagement sowie grundlegendes technisches Verständnis im IT-Umfeld