Du möchtest kreative und datengetriebene Marketingkonzepte auf Amazon gestalten? Dann ziehe ein ins grüne Powertool-Haus von der KOKI Group mit den Marken Metabo, HiKOKI und Carat und unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) für Amazon
Bewerben Sie sich, nachdem Sie die folgenden Anforderungen an Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen für diese Stelle gelesen haben.
Deine Vorteile bei der KOKI Group
Bei uns kannst Du mit gutem Equipment, flexibel und remote arbeiten
Die 30 Urlaubstage pro Jahr sind bereits während der Probezeit verfügbar. Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.
Du profitierst direkt von unserem kollegialen Arbeitsklima, der offenen Unternehmenskultur und Deinem systematischen Onboarding-Prozess -- oder auch mal von einem Team-Event
Neben fachlicher und überfachlicher Weiterentwicklung (in- und externe Akademie) unterstützen wir auch Bewegung, Ernährung und Entspannung: Massage, Gesundheitsaktionen, Wochenaktivitäten, Brillenzuschuss, Kantine mit Innen- und Außenbereich etc.
Zudem kannst Du mit tollen Mitarbeiterrabatten rechnen sowie KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice, Vorsorge-Leistungen, Bike-Leasing und vielen weiteren Benefits sowie spannende Einblicke in unser zukunftsorientiertes Elektrowerkzeug
Deine Aufgaben als Performance Marketing Manager
Du verantwortest unsere durchdachten Amazon Advertising-Kampagnen unter Berücksichtigung unserer Marketingstrategie mit Maßnahmen wie Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display Kampagnen und den entsprechenden Keywords
Du überwachst kontinuierlich die eCommerce- Performance unseres Produktportfolios (Web-Analytics-Tools), erstellst Reports und leitest zielgruppen-spezifische Steuerungsmaßnahmen zu den Kampagnen ab
Du planst, steuerst und verantwortest unser Budget ergebnisorientiert hinsichtlich effizienter Nutzung, vermeidest Streuverluste und hast Wettbewerbsaktivitäten sowie (Amazon-) Trends im Blick
In Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Content-Team erstellst Du ansprechende Produkt-Kampagnen und bist das Amazon-Marketing-Sprachrohr im Unternehmen
Dein Profil im eCommerce-Team
Du bist Optimierer und bringst idealerweise Marketingerfahrung (Amazon-advertising) sowie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit -- SEM-Quereinsteiger willkommen
Deine strukturierte Arbeitsweise baut auf Analysefähigkeit (Analytics-Tools wie bspw. Helium 10, Amalytix, AMZScout) und integrativem Denken auf, so dass Du nicht nur aufgrund Deiner IT-Affinität einen überzeugenden eCommerce-Beitrag im Team leistest
Du möchtest Dich aktiv einbringen mit fundierten und transparenten Lösungen (mehr B2B als B2C) via Amazon Seller Central oder Vendor Central unabhängig von Deutsch oder Englisch (beides mind. C1)
Ergänzend zu Deiner Performance-Marketing-Expertise fühlst Du Dich mit Kampagnen und Werbematerialien wohl und beteiligst Dich am Team-Erfolg mit Kundenorientierung
Wir konnten Dein Interesse wecken? Dann bewirb Dich jetzt in nur 2 Minuten
Remote working/work at home options are available for this role.