Regensburg, RettungsdienstMitarbeiter im Einsatzdienst - Rettungssanitäter*innen in Vollzeit Jetzt bewerben
Mitarbeiter im Einsatzdienst - Rettungssanitäter*innen in Vollzeit
Eintrittstermin: ab sofort
Der BRK-Kreisverband Regensburg beschäftigt über 1400 Mitarbeitende und betreibt im Bereich von Stadt und Landkreis Regensburg mehrere Rettungswachen, an denen derzeit 198 hauptberufliche und zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, sowie Bundesfreiwillige auf den Fahrzeugen des öffentlichen Rettungsdienstes zum Einsatz kommen.Unser Beauftragungsspektrum reicht von klassischen Aufgabenfeldern Krankentransport, Notfallrettung und Notarztdienst über den Intensivtransport bis zum spezialisierten Transport von Kindern und Neugeborenen sowie schwerstgewichtigen Patienten.Wir suchen in Vollzeit ab sofort - oder im Laufe der kommenden Monate - für den Einsatz im Rettungsdienst mehrere Mitarbeiter im Einsatzdienst - Rettungssanitäter*innen.
Alle Selbstverständlichkeiten, die sonst hier stehen würden (z.B. Einstiegsgehalt 3500 Euro für NotSan, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub für Schichtdienst, Flexibilität, Altersvorsorge, Job-Rad, Kita-Zuschuss)Eine wertschöpfende Fehlerkultur: wir verlieren nicht - entweder wir gewinnen oder wir lernen dazuUmfangreiche und zeitgemäße Fortbildungsmöglichkeiten, inkl. Fahrsicherheit, Simulationstrainings am High-Fidelity-Simulator, VR-Simulationen, sowie karrierespezifischer Angebote zur persönlichen EntwicklungFachweiterbildungen für Spezialaufgaben, Förderung von Studium und WeiterbildungTrainee-Programm für Mitarbeitende mit AmbitionenProjekte zur Weiterentwicklung des Rettungsdienstes - Intensivtransport, REF, Community Paramedicine, Automatisierte Dienstplanung, Springerpool, Ideenbörsen und AuslandspartnerschaftenZulagen für Einspringen und Fremdeinsätze mit umgehender AuszahlungAnsprechpartner, die wissen, was Ihnen wichtig ist (Team- und Wachleiter)
Sie arbeiten bereits im Rettungsdienst: Unbefristete Beschäftigung und Übernahme der Ent-geltstufe nach Betriebszugehörigkeit aus vorangegangenen Beschäftigungen sind möglich.
Der Einsatz erfolgt im Wechselschichtdienst auf unseren Rettungswachen in der Stadt und im Landkreis Regensburg im Krankentransport, in der Notfallrettung, im Notarztdienst und im arztbegleiteten Patiententransport. Lust, zu wachsen: fachlich, menschlich und individuellLust, den Rettungsdienst mitzugestalten: betrieblich, regional und überregionalLust, auf Teamgeist und Spirit: überschaubare Teams, Arbeit auf AugenhöheLust auf Selbstbestimmtheit: flexibles Zeitmanagement durch automatisierte Dienstplanung und Integration der eigenen WünscheQualifikation Rettungssanitäter/in o. Rettungsassistent/in o. Notfallsanitäter/inFahrerlaubnis Klasse B oder idealerweise Klasse C1 (mit der Möglichkeit zur Förderung des Führerscheins der Klasse C1)
Bayerisches Rotes KreuzKreisverband RegensburgHoher-Kreuz-Weg 793055 Regensburgpersonal@brk.deHaben wir Ihr Interesse geweckt? Einfach direkt online bewerben!Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.