Wir suchen einen erfahrenen Bereichscontroller zur Unterstützung unserer Gebäudereinigung.
Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an uns.
Wie werde ich erfolgreich sein?
Sie werden als Bereichscontroller Gebäudereinigung mit einer Reihe von Aufgaben betraut. Hier sind einige der Hauptaufgaben:
* Durchführung des internen Bereichsreportings inklusive Datengewinnung, -dokumentation und -aufbereitung für die Absatz-, Kennzahlen- und Erfolgsanalyse
* Erstellung von Präsentationen
* Organisation und Erarbeitung von Preis- und Entgeltkalkulationen des Bereiches, insbesondere Erstellung eines Preiskataloges
* Erstellung von Bereichsplänen mit allen Teilplänen, Kostenträgerplänen oder Businessplänen
* Unterstützung des Bereiches bei der Organisation und Realisierung von Aufgaben der Planung sowie betriebswirtschaftlichen Analysen
* Selbstständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen
* Eigenständige Erstellung notwendiger Unterlagen bei Wirtschaftsprüfungen und Jahresabschlüssen sowie Ausübung der Funktion als Ansprechpartner für die Prüfungsgesellschaft
* Abeitungsübergreifende Verantwortung im Projektmanagement in Bezug auf Organisation, Planung, Controlling und Dokumentation als Projektleiter oder Teilprojektleiter sowie als Projektmitglied bei fachbereichsinternen und konzernweiten Projekten
Welche Anforderungen müssen erfüllt sein?
Für diese Position sind folgende Anforderungen erforderlich:
* Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (mindestens Bachelor) in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation
* Dem Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie gute Kenntnisse im Unternehmenscontrolling
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware und anderer spezifischer Software des Bereiches (SAP)
Was bietet unser Unternehmen?
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Vorteilen an:
* Neben einem interessanten Aufgabengebiet und einer eigenverantwortlichen Tätigkeit bieten wir ein attraktives Vergütungssystem, die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Attraktive und zuverlässige Bezahlung nach TVöD, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Jubiläumsprämie
* Hybride Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten möglich)
* Gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen
* Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Gruppenunfallversicherung
* Personalentwicklungsangebote, insbesondere persönliche Fortbildungsmöglichkeiten
* Fahrradleasing
* Jobticket oder bezuschusstes Deutschlandticket
* Bezuschusste Kantine und Wasserspender am Standort
* Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement
* Unterstützungsangebote durch awo lifebalance – Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und Lebenslagencoaching
* Pluscard Gesundheitskarte und Rabatt bei verschiedenen Online-Shops