Wir bieten: - einen modernen, sicheren Arbeitsplatz - in einer angenehmen Atmosphäre - mit einem kollegialen Team - interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit - laufende Fortbildungen und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten - neben einer Vollzeitanstellung ist auch Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten möglich - gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie - leistungsgerechte und überdurchschnittliche* Vergütung Ihre Aufgaben: - Vorbereiten bzw. Erstellen von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen verschiedener Branchen und Rechtsformen - Beantwortung von Mandantenanfragen und Ausarbeitung steuerlicher Fragestellungen - Der Aufgabenbereich kann an Ihre Kenntnisse und Interessen angepasst werden Ihr Profil: - Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit entsprechenden Weiterbildungen - Einschlägige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen - DATEV-Kenntnisse sind erwünscht aber nicht Bedingung - Aufgrund der immer stärker digitalisierten Arbeitsabläufe ist eine allgemeine EDV-Affinität wünschenswert Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an info@aud.tax. Gerne klären wir Fragen auch vorab telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch. Ansprechpartner: Jan Thomas Biehl *: auf Basis des jährlichen DStV-Praxisvergleichs für die entsprechende Region und Kanzleigröße. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -abrechnung, Steuererklärungen anfertigen