Wir suchen einen motivierten und zuverlässigen HR-Generalisten/Payroll Specialist, der die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführt.
Aufgaben
* Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen
* Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
* Betriebsprüfungen unterstützen
* HR-Reportings erstellen
* Zeitwirtschaft überwachen
Als Teil unseres Teams bist du verantwortlich für die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie die Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft.
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
* Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann oder Geprüfter Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (optional)
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich
* Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erfahrung im Umgang mit HR- und Zeiterfassungssystemen
Bei uns wirst du ein attraktives Vergütungspaket erhalten, eine faire Work-Life-Balance und die Möglichkeit, aktiv an strukturellen Veränderungen und der zukünftigen Ausrichtung mitzuwirken.