Immobilienmanagement Freiburg
LEITUNG TECHNISCHE AUSRÜSTUNG
Wir bieten Dir eine krisensichere Stelle in einem hochmodernen und agilen Arbeitsumfeld. Der Wunsch kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten ist für Dich selbstverständlich. Gutes Miteinander, Motivationsfähigkeit und agiles Arbeiten sind auch für Dich die Grundlage für ein effektives und positives Arbeitsklima.
Wir sind das Immobilienmanagement Freiburg und betreuen über 700 Gebäude wie Schulen, Kita's, Rathäuser, Museen, Verwaltungs- oder Feuerwehrgebäude. Im Sachgebiet Technische Ausrüstung betreust Du die Technische Gebäudeausrüstung in den Bereichen Heizung-, Sanitär-, Klima-, Elektro- und Netzwerktechnik, die Gebäudeautomation, die Bauphysik und das Energiecontrolling inkl. Für diese Aufgabe suchen wir eine engagierte Leitung
Hierbei bist Du u.a. verantwortlich für Organisationsstrukturen, die Fortentwicklung des Sachgebiets und förderst aktiv den Teamspirit.
Du gestaltest und prägst die langfristige Entwicklung der öffentlichen Gebäude in Freiburg durch die Festlegung von technischen und organisatorischen Standards aktiv mit.
Du verfügst über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium vorzugsweise im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Energiemanagement, Maschinenbau und mehrjähriger Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche oder Wirtschaftsingenieurwesen mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen technischen Bereich.
Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung - beruflich oder ggf. im Ehrenamt.
Im Bereich Umwelt- und Klimaschutz und Energiewirtschaft verfügst Du über Grundkenntnisse.
Du verfügst über ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit einem sehr guten Konfliktmanagement sowie Kritik- und Reflexionsfähigkeit.
Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen mit einer Jahressonderzahlung sowie einer leistungsorientierten Prämie sowie einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge.
500 Kolleg*innen arbeiten wir fürs Gemeinwohl und bieten einen sicheren Arbeitsplatz.
Mobiles Arbeiten und unsere flexiblen Arbeitszeiten (im Arbeitszeitrahmen von 6 bis 22 Uhr, ohne Kernarbeitszeiten) ermöglichen Dir eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Rathaus im Stühlinger mit eigener, gesunder und bezuschusster Kantine.
Viele Entwicklungsmöglichkeiten bieten Dir unser Fortbildungsprogramm und unsere internen Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Als Führungskraft nimmst Du an unserem internen Vernetzungs- und Qualifizierungsprogramm teil.
Mit dem JobTicket (für aktuell 29,23€/Monat bzw. Deutschlandticket für 17,55€/Monat) entlasten wir Dein Konto und schützen gemeinsam das Klima.
JobRad ermöglicht Dir mit Deinem Wunsch-Fahrrad bequem und klimafreundlich an Deinen Arbeitsplatz zu kommen.
Jede Menge Kolleg*innen stehen für Dich, Deine Fragen und Anliegen bereit: Unser Betrieblicher Sozialdienst, unsere Betriebsärzt*innen, die Schwerbehindertenvertretung, die Stelle für Inklusion und Gesundheit sowie die Beauftragte für Menschen mit Behinderung, die Frauenbeauftragte, das Gender&Diversity-Team, das Seniorenbüro mit Pflegestützpunkt, unser Arbeitsschutz, …
Alle Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Alter, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung sind bei uns willkommen.