Verwirklichen Sie Ihre Selbstständigkeit in einer sinnstiftenden Branche! LOS sucht Sie!
Haben Sie den Wunsch, sich in einer zukunftssicheren Branche selbstständig zu machen und ein eigenes Förderinstitut zu gründen? Möchten Sie dabei von der Erfahrung und dem Know-how eines starken Partners profitieren, um Ihre unternehmerischen Risiken zu minimieren? Gleichzeitig möchten Sie einen Beitrag leisten, um Menschen mit Lese- und Schreibproblemen durch nachhaltige Förderung gesellschaftliche und berufliche Teilhabe zu ermöglichen? Bei LOS haben Sie die perfekte Gelegenheit dazu!
Der LOS-Verbund ist seit über 40 Jahren der Marktführer im Bereich der außerschulischen Förderung von Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle, persönliche Zusammenarbeit und Unterstützung. Als Leiter oder Leiterin eines LOS sind Sie nicht allein – unser erfahrenes Team steht Ihnen von Anfang an zur Seite. Sie übernehmen die Verantwortung, treffen aber die entscheidenden Entscheidungen selbst.
Verantwortlichkeiten
1. Pädagogische Aufgaben
o Gruppeneinteilung: Bilden Sie Lerngruppen, die den individuellen Bedürfnissen der Schüler entsprechen.
o Unterricht: Erteilen Sie selbst Unterricht oder delegieren Sie an qualifizierte Pädagogen.
o Qualitätskontrolle: Stellen Sie durch regelmäßige Schulungen sicher, dass der Förderunterricht höchsten Standards entspricht.
2. Administrative Aufgaben
o Finanzverwaltung: Kontrollieren Sie Zahlungseingänge und verwalten Sie Kundendaten mit unserer speziellen Software.
o Personalmanagement: Wählen Sie geeignete Rezeptionskräfte und Lehrkräfte und unterstützen Sie diese bei ihren Aufgaben.
3. Beratung und Marketing
o Individuelle Beratung: Führen Sie Gespräche zur Ermittlung des Förderbedarfs der Schüler.
o Marketing: Werben Sie für Ihr Institut und steigern Sie die Bekanntheit des LOS-Verbundes in Ihrer Region.
Fachliche Voraussetzungen
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, eine vergleichbare Ausbildung in der Pädagogik oder bringen Erfahrungen aus einem anderen Bereich als (Bildungs-)Manager mit. Bei uns finden Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen ihren Platz. Entscheidend ist Ihr Unternehmergeist und Ihr Wunsch, einen positiven Beitrag zu leisten.
Persönliche Voraussetzungen
Sie sind kommunikativ, gehen offen auf Menschen zu und pflegen Netzwerke. Wenn Sie Freude daran haben, mit Kindern und jungen Erwachsenen zu arbeiten und ihnen helfen möchten, ihre Lese-Rechtschreib-Schwäche erfolgreich zu überwinden, sind Sie die richtige Person für uns!
Profitieren Sie von:
* Über 40 Jahren Erfahrung
* Marktführerschaft in der pädagogischen LRS-Therapie
* Ein bewährtes Geschäftsmodell
* Geringen Investitionskosten und attraktivem Einkommen
* Hoher Work-Life-Balance durch Schulferien
* Sinnstiftender Aufgabe
* Austausch mit erfahrenen Mentoren
* Individueller Gründungsberatung und Ansprechpartner
* Regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen
* Multimedialen Arbeitsmitteln für den Unterricht
* Eigener diagnostischer Rechtschreibtest zur Beratung vor Ort
#J-18808-Ljbffr