Stellenbeschreibung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in den Großmärkten und Lägern und Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten Verbesserung der Bestellmengen und Optimierung von Prozessen, um Lagerbestände, Logistikkosten und Rentabilität zu verbessern unter Berücksichtigung spezifischer KPI´s Verwaltung und Kontrolle der Lieferpläne und Kundenaufträge Reaktion bei Fehlbeständen und Einleitung von Maßnahmen Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen Schnittstelle zu externen Partnern, wie z. B. Lieferanten Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Partnern (z. B. Vertrieb, Category Management, Logistik und Master Data Management) Erstellung und Bereitstellung von statistischen Prognosen (Forecasts) über die Kundenbedarfe ,sowie Werbeforecasts in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management Ergebnisanalyse für Sortimente bzw. Werbeartikel sowie Analyse und Bereinigung historischer Daten Kontinuierliche Verbesserung der Prognosemethoden sowie Einleitung bzw. Veranlassung von Maßnahmen im Falle von Ausnahmen Stetige Optimierung der Planungsparameter, Integration von Marktinformationen und Saisonalitäten. Sorgfältige Analyse der Forecastgenauigkeit nach Freigabe des Bedarfs.