Digitale Kundenbetreuung als Techniker
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der in unserer Service-Hotline aktiv wird und für unsere Kunden verantwortlich ist.
Dabei unterstützen Sie unsere Kunden per Telefon bei Fragen zu unseren IoT-Geräten und -Plattformen. Zudem analysieren Sie technische Probleme und beraten unsere Kunden auf optimierte Lösungen.
Ferner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, anwendungsbezogene Schulungen anzubieten und unsere Kunden zu bedienen. Dies geschieht sowohl telefonisch als auch bei Kundenbesuchen zusammen mit unseren Servicetechnikern.
Um diese Aufgaben erfolgreich auszuführen, müssen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk, IoT und zugehörigen Funkprotokollen sowie Grundlagen der Cloud-Kommunikation und API-Schnittstellen verfügen.
Weitere Voraussetzung sind ausgeprägte Fähigkeiten zur Verarbeitung komplexer Sachverhalte sowie die Fähigkeit, sich digital in die Problemstellungen eines Kunden hineinzuversetzen.