E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit
Dann werde zum Playmaker und verstärke unser Team als (Junior) Penetration Tester OT Security (w/m/d) bei der E.ON Digital Technology.
Wir spielen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Energiewende, indem wir die digitale Transformation von E.ON in ganz Europa vorantreiben. Wir entwickeln kreative Ideen, gehen neue Wege, lassen Visionen Wirklichkeit werden und erwecken innovative Technologien zum Leben. Unser Ziel ist die Entwicklung und Bereitstellung nachhaltiger Technologielösungen, denn…
… it‘s on us to make new energy work!
Unser Penetration Testing Team, aktuell bestehend aus 11 Kolleginnen und Kollegen, schützt proaktiv die digitalen Werte und Daten von E.ON, indem die Wirksamkeit der bestehenden Sicherheitskontrollen unter anderem durch Penetration Tests, Security Assessments und Red/Purple Teaming Aktivitäten überprüft, potenzielle Angriffspunkte in IT- und OT-Umgebungen identifiziert und deren Ausnutzung verhindert wird.
Penetration Tests: Organisation und Durchführung von Penetrationstests hauptsächlich an OT-Komponenten, Embedded Systemen, SCADA, Steuergeräten oder industriellen Netzwerken sowie IT-Komponenten
Security Assessments: Identifizierung von Angriffswegen und Bewertung des bestehenden technischen Sicherheitsniveaus bei unseren Gesellschaften
Beratung: Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche und Gesellschaften als Expertin oder Experte in Fragen der Cybersicherheit für unsere Energieanlagen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kreativität, Flexibilität und Teamorientierung sowie Willen zur kontinuierlichen Weiterbildung (z.B. durch eine Zertifizierung)
Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung im vorbeugenden personellen Sabotageschutz in der Wirtschaft
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freue dich auf hybrides Arbeiten: Wir verbinden die persönliche Zusammenarbeit im Büro mit konzentriertem Arbeiten von zu Hause. Zusätzlich ist es möglich, bis zu 20 Tage pro Jahr innerhalb Europas im Workation -Modus zu arbeiten.
Ob bei der täglichen Arbeit, im aktiven Austausch mit anderen oder einem individuellen Training - unsere Lernkultur ermöglicht es dir, deine persönliche Entwicklung auf das nächste Level zu bringen.
Tanke neue Energie: Bei uns hast du 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Heiligabend und Silvester frei. Dann tausche einen Teil deines Gehaltes gegen zusätzliche Urlaubstage oder mache ein Sabbatical.
Bleibe fit und aktiv: Unterstütze deine Gesundheit mit unserem Firmenfitnessangebot.
Profitiere von unseren Mobilitätslösungen: Von Auto- und Fahrrad-Leasingangeboten bis hin zu einem subventionierten Deutschland-Ticket – dein Weg ist unser Weg.
Denke voraus: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und einem guten Versicherungspaket kümmern wir uns um deine Zukunft.
Beschäftigungsart: Unbefristet
Beschäftigungsgrad: Teil- oder Vollzeit
Funktionsbereich: Cyber Security; IT/Digitalisierung