Wir suchen dich!
Als Senior Revenue Operations Manager bist du zentraler Gestalter:in unserer gruppenweiten Go-to-Market-Prozesse.
Tätigkeiten
* Du definierst eine skalierbare Tech-Stack, welche unsere GTM-Teams befähigt, effizienter, automatisierter und transparenter zu arbeiten.
* Du identifizierst, bewertest und implementierst neue Tools (z.B. Lead-Enrichment, Account-Scoring, Attribution- oder Sales-Enablement-Tools).
* Das Erstellen einer Multi-Entity-Architektur und die Entwicklung eines wiederholbaren Integrations Playbooks ist ebenfalls Teil der Arbeit.
* Die volle Verantwortung für Hubspot & Salesforce liegt gemeinsam mit einer externen Agentur bei dir.
* Die Daten werden verlässlich im KPI-Dashboard und in Ad-hoc-Analysen dargestellt, sodass Prognosen und Kampagnenentscheidungen getroffen werden können.
Anforderungen
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Revenue-, Marketing- oder Sales-Operations in einem B2B-SaaS- bzw. schnell wachsenden Tech-Umfeld.
* Expertise in HubSpot und Salesforce sind erforderlich.
* Lead-Management-Architektur im B2B-Saas (Lifecycle-Stages, Routing, Segmentierung) erfolgreich konzipiert und umgesetzt.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken zeichnen dich aus.
* Ein großes Interesse und erste Praxis-Erfahrung mit KI-Tools im RevOps-Bereich (z.B. Enrichment, Scoring, Workflow-Automatisation)
* Als selbststarter mit exzellentem Projektmanagement bist du in der Lage, Marketing, Sales, Produkt und externe Agenturen souverän zu steuern.
* Gute Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
Vorteile
* Chancen zur Weiterbildung und Personalentwicklung
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Familienfreundliche Unternehmenskultur
* Zugang zu modernsten Technologien und Werkzeugen