* Sie sind zuständig für die Administration, Weiterentwicklung und Dokumentation der unternehmenskritischen IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Richtlinien nach ISO 27001, AMWHV und ITIL. * Sie gestalten IT-Projekte konzeptionell mit und übernehmen die eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Teilprojekten. * Sie sind verantwortlich für die Administration, das Monitoring und Troubleshooting in einer heterogenen Netzwerk- und Systemlandschaft (Windows, Linux, Virtualisierung, Netzwerkkomponenten). * Sie unterstützen den IT-Helpdesk bei der Problemanalyse und Lösungsfindung im 1st- sowie 2nd-Level-Support und nehmen aktiv am Rufbereitschaftsdienst teil. * Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie Themenverantwortung im 3rd-Level-Support. * Sie arbeiten mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen zur Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs zusammen. * Sie haben eine abgeschlossene IT-Fachausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation. * Sie können fundierte Kenntnisse in der Administration und im Betrieb komplexer Serverumgebungen vorweisen. * Sie haben sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Systemen sowie Linux-Distributionen. * Sie bringen idealerweise Erfahrungen in der Administration von Firewalls und Switches, Netzwerksegmentierung und Virtualisierungsumgebungen mit. * Sie haben umfassendes Fachwissen in aktuellen Netzwerktechniken sowie Kenntnisse im Systemmonitoring und der Netzwerküberwachung. * Sie können vorzugsweise Erfahrungen in der Erstellung von Reports mit Crystal Reports vorweisen. * Sie zeichnen sich in Ihrer Arbeitsweise durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Praxisnähe und Serviceorientierung aus. * Sie gehen bei Ihrer Arbeit strukturiert und analytisch vor und bringen ausgeprägte Sozialkompetenzen und Teamfähigkeit mit.