* Als Mitglied eines aktuell 6-köpfigen Teams sind Sie für die Planung, den Aufbau und die Pflege der VDI-Client-Umgebung zuständig, um eine optimale Performance und Sicherheit zu gewährleisten
* Sie analysieren, bearbeiten und implementieren verschiedene Bereiche - Omnissa (VMware) App Volumes, Ticketsysteme, Client-Images und VDI-Pools
* Zusätzlich sind Sie für die Konfiguration von Benutzerprofilen und technischen Dokumentationen verantwortlich
* Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und Projektverantwortlichen zusammen und koordinieren externe Dienstleister
* Attraktives Gehalt von bis zu 95.000€ bei einer 39-Stunden-Woche
* Hybrides Arbeitsmodell mit 4 Tagen im Home-Office und einem Tag vor Ort
* 32 Urlaubstage pro Jahr, um eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu fördern
* Weiterbildungen sind Ihnen wichtig? Dann nutzen Sie das große Portfolio an internen und externen Seminaren und Kursen
* Förderung des Teamspirits durch Betriebsausflüge und ein hausinternes Betriebsrestaurant
* Starke Zusatzleistungen von Altersvorsorge bis zu Sportangeboten und hervorragender Kinderbetreuung
* Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation mit
* Sie glänzen mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Enterprise Client Management und in komplexen IT-Umgebungen mit über 2.000 Clients
* Mit dem Betrieb von Omnissa (VMware) Horizon und den zugehörigen Komponenten sind Sie vertraut
* Idealerweise kennen Sie sich mit Microsoft-Technologien ( Active Directory), Netzwerktechnologien (TCP/IP, DNS und DHCP) und PowerShell aus
* Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse