Du willst IT-Services nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten und Kundenbeziehungen nachhaltig stärken? Als Service Delivery Manager (Mensch*) bist du operativer Taktgeber und strategischer Ansprechpartner – mit Verantwortung für die Qualität und Weiterentwicklung unserer Managed Services. Werde Teil eines Teams, das für Verlässlichkeit, Innovationskraft und gelebte Verantwortung steht. DAS ERWARTET DICH BEI UNS Eigenverantwortliche Steuerung des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements unter Einhaltung aller vereinbarten SLAs Analyse von Servicekennzahlen, um Optimierungspotenziale bei Servicequalität, Automatisierung und Effizienz Operative Koordination des technischen Teams zur Sicherstellung einer leistungsstarken und kundenorientierten Servicebereitstellung Aktiver Austausch mit Kunden zu Service-Status, Anforderungen und Eskalationen Effizienter Einsatz von ITSM-Tools wie ServiceNow oder Jira DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung als IT-Manager für SIAM oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Betriebsführung Mindestens 2 Jahre in einer koordinierenden oder leitenden Rolle im internationalen Serviceumfeld Fundierte Kenntnisse in ITIL v4 Ein gutes Gespür für Menschen, Prozesse und Prioritäten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse KEIN MUSS, ABER EIN PLUS Zertifizierungen in Netzwerktechnologien von Cisco, Fortinet oder vergleichbaren Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden wie PRINCE2, Scrum oder Kanban Du bringst noch nicht alle geforderten Kenntnisse mit? Gern prüfen wir die Möglichkeiten einer Qualifizierungs Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von ITsax.de - IT Stellen aus SAX. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.itsax.de/jobs/284478/service-delivery-manager-mensch-stern-in-dresden. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de. Schlagworte: ServiceNow, ITIL, Service Delivery Manager, Managed Services, SIAM, Webservice, webservice, Cisco, Servicemanagement, API, Servicemanager, REST, Web-Service, RESTful, web-service, WSDL, FMECA, Hypermedia, LeanManagement, EFQM. Home Office EBND ist möglich.