Du willst IT-Services nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten und Kundenbeziehungen nachhaltig stärken? Als Service Delivery Manager (Mensch*) bist du operativer Taktgeber und strategischer Ansprechpartner – mit Verantwortung für die Qualität und Weiterentwicklung unserer Managed Services. Werde Teil eines Teams, das für Verlässlichkeit, Innovationskraft und gelebte Verantwortung steht. DAS ERWARTET DICH BEI UNS Operative Koordination des technischen Teams zur Sicherstellung einer leistungsstarken und kundenorientierten Servicebereitstellung Mit deinem Engagement unterstützt du aktiv das Incident-, Problem-, Change- und Release-Management und stellst sicher, dass alle vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) zuverlässig eingehalten werden Analyse von Servicekennzahlen, um Optimierungspotenziale bei Servicequalität, Automatisierung und Effizienz Austausch mit Kunden in Zusammenarbeit mit dem Service Management Effizienter Einsatz verschiedener ITSM-Tools DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung als IT-Manager für SIAM oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Betriebsführung Mindestens 2 Jahre in einer koordinierenden oder leitenden Rolle im internationalen Serviceumfeld sehr gutes technisches Verständnis in den Bereichen Infrastruktur, Cloud, Netzwerke und IT-Security Fundierte Kenntnisse in ITIL und Beherrschung von ITSM-Prozessen Ein gutes Gespür für Menschen, Prozesse und Prioritäten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse KEIN MUSS, ABER EIN PLUS Zertifizierungen in Netzwerktechnologien von Cisco, Fortinet oder vergleichbaren Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden wie PRINCE2, Scrum oder Kanban Du bring Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von ITsax.de - IT Stellen aus SAX. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.itsax.de/jobs/284478/service-delivery-manager-mensch-stern-in-dresden. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de. Schlagworte: ServiceNow, ITIL, Service Delivery Manager, Managed Services, SIAM, webservice, Webservice, Cloud, support, Support, Systemingenieur, Datenschutz, servicemanagement, Servicemanagement, Cisco, API, Servicemanager, SaaS, REST, RESTful. Home Office EBND ist möglich.