Deine Chance, uns zu verstärken
Bist du bereit, ab dem 01.09.2025 die Zukunft der Lebensmittelindustrie mit zu gestalten?
Als Technische Assistenz der Geschäftsführung übernimmst du eine Schlüsselrolle und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Abteilungen. Du bringst deine technische Expertise ein, um Projekte erfolgreich umzusetzen und die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft zu entlasten.
* Unterstützung der Geschäftsführung: Du unterstützt die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und betreust gemeinsam mit ihr schwerpunktmäßig technische Themen. Dabei übernimmst du auch Projektaufgaben und sorgst für deren erfolgreiche Umsetzung.
* Effektiver Kommunikationsfluss: Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Abteilungen, um einen reibungslosen und effektiven Informationsfluss zu gewährleisten. Du stellst sicher, dass wichtige Themen nachhaltig umgesetzt werden.
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen: Du bereitest Besprechungen inhaltlich vor, erstellst Agenda-Punkte und kümmerst dich um die Nachverfolgung der besprochenen Maßnahmen.
* Erstellung von Präsentationen und Auswertungen: Du erstellst aussagekräftige Präsentationen und detaillierte Auswertungen, die als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung dienen.
Die perfekte Ergänzung für uns
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Maschinenbau/Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (vorzugsweise Lebensmittelindustrie) oder in einer vergleichbaren Assistenz-/Projektmanagementfunktion im technischen Umfeld.
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse zur Erstellung von Reports und Präsentationen;
* Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, hohe Lernbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Der beste Mix für dich und deine Talente
Lust auf ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du mitgestalten, über dich hinauswachsen und Verantwortung für deinen Arbeitsbereich übernehmen kannst und sollst? Perfekt, dann bist du bei uns richtig. Wir heißen dich in einer familiären Gemeinschaft mit flachen Hierarchien willkommen.
Du erhältst ein faires Gehalt und darfst außerdem mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen rechnen.
Damit du nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommst, steht immer ein freier Parkplatz bereit.
Du möchtest dich nach der Arbeit mal so richtig auspowern? Kannst du kostenfrei in unserem eigenen Fitnessstudio, für die passende Stärkung vorab sorgen die frischen Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. Mit Wasser, Kaffee und Tee kannst du deinen Akku auch zwischendurch aufladen, so oft du magst.
Last but not least warten diverse Mitarbeitenden-Rabatte von namhaften Anbietern auf dich.
Kontaktdaten
Hast du Lust, dein eigenes Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben? Dann nichts wie los!
Auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Einstiegsdatum und/oder Fragen freut sich stellvertretend für uns alle:
Christina Rudnig | T 05237/89890-445 | jobs@alphacaps.de | Ostring 10 | 32832 Augustdorf
Über uns
Als führende Full-Service Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO) bieten wir mit über 370 Mitarbeitenden maßgeschneiderte Lösungen für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel und Sporternährung. Wir begleiten unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Produktentwicklung über die Regulierung bis hin zur Produktion und Logistik.