Unsere Lagerabläufe sind von der regelmäßigen Lieferung von Ersatzteilen geprägt. Hierbei suchen wir ständig nach Möglichkeiten, unsere Prozesse zu verbessern und effizienter zu arbeiten. Körperlich ist diese Arbeit nicht anstrengend, da die meisten Teile leicht sind und unsere Kollegen aus der Werkstatt sie für uns holen.
Wir bieten eine Chance zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie der Werkstatt oder dem Service. Diese Erfahrung sammelst du in der Regel für ein bis zwei Wochen. Morgens um halb acht beginnst du gemeinsam mit deinem Team die erste Lieferung anzunehmen. Anschließend gehst du mit der Bestellung weiter.
Du bist verantwortlich für das Versorgen der Werkstatt und unserer Kunden mit Ersatzteilen. Dazu überprüfst du, ob die Teile im Lager vorhanden sind. Wenn nicht, bestellst du sie. In dringenden Fällen können die Bestelllisten bereits drei Seiten lang sein. Trotzdem solltest du die Lieferzeiten und -mengen im Blick behalten.
Hast du Ideen, wie wir im Lager noch besser werden können? Dann teile sie gerne mit uns. Wir freuen uns über jede Vorschlag.
Bevor du zum ersten Mal mit unseren Kunden telefonierst, lässt du dir so viel Zeit, wie du brauchst. Auch Fragen kannst du jederzeit stellen, denn Dein Ausbilder und deine erfahrenen Kolleginnen/Kollegen nehmen sich wirklich immer Zeit für dich.