Aufgaben
* Erfassung und Abwicklung von Ersatzteil-Aufträgen
* Organisation von Reisen für Techniker
* Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten über elektronische Zollsysteme wie ATLAS
* Koordination der Termine von Transporten und Speditionen
* Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projektmanagement und Service
* Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und Behörden
* Einhaltung von Zoll- und Exportbestimmungen
* Unterstützung des Serviceteams bei der Betreuung von internationalen Kunden am Telefon und per E-Mail
* Pflege der Stammdaten in unserem ERP-System
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben
* Präferenzkalkulationen
* Langzeitlieferantenerklärungen
Berufliche Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Export, Service, Versand oder Speditionswesen
* Gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-System SIVAS und ATLAS
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Technisches Verständnis, Genauigkeit, Sorgfalt, Lernfähigkeit
* Engagiertes Teammitglied mit strukturierten Arbeitsgewohnheiten
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
* Sorgfältige Einarbeitung
* Interessantes Tätigkeitsgebiet
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Weitere Benefits wie Jobrad, VWL, Altersvorsorge und kostenlose Parkplätze