We will wow your world!" Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren 52.000 Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen "Wow"-Momente.
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen Marken wie Vileda, Gimi, Wettex und Marigold. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3,600 Mitarbeitende und unterhält ein globales Vertriebsnetz.
Sie unterstützen unser Team als
Group Key Account Manager E-Commerce (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Definition der Key Account-Strategie und jährlicher Aktionspläne für alle relevanten E-Commerce-Kanäle
Entwicklung von Multi-Channel-Strategien im Einklang mit unseren übergeordneten Geschäftszielen und Erstellung von Roadmaps für Länder (Sortiment, Preisgestaltung, Aktivierung), um profitable Umsätze zu erzielen
Erreichen von Wachstums-, Gewinn- und Beitragszielen; Identifizierung weiterer Potenziale für profitables Umsatzwachstum
Definition, Verhandlung und Vereinbarung von Investitionen, Preisstrategien und Vertragsbedingungen. Implementierung einer konsistenten Preisstrategie und enge Überwachung der P&L der Kunden
Effektive Führung des E-Commerce-Vertriebsteams; Coaching, Schulung und Entwicklung der Key Account Manager
Festlegung klarer OGSM für Key Account Manager und die gesamte Vertriebsorganisation
Zusammenarbeit zwischen regionalen, lokalen und globalen Teams (Vertrieb, SCM, digitales Marketing) und Leitung funktionsübergreifender Teams und Projekte
Bereitstellung von Anleitung und Unterstützung bei der Implementierung von Category Management und JBP-Ansätzen
Ihr Profil
Universitätsabschluss; >5-7 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld (FMCG oder Nonfood), einschließlich Führungserfahrung im Key Account-Geschäft (jährliche Verhandlungen & Vertragsabschlüsse)
Nachweisliche Erfolge im Management von E-Commerce-Kanälen und Kunden mit tiefem Verständnis für E-Commerce-Strategien und P&L
Hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld zu bewältigen
Fähigkeit, sowohl Einzelpersonen als auch Teams (sowohl eigene als auch funktionsübergreifende) zu inspirieren, zu motivieren und zu leiten. Effektive Zusammenarbeit und klare Kommunikation stehen dabei im Vordergrund
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Einige Ihrer Vorteile
Flexible Arbeitsmodelle
Sie können Ihre Arbeit flexibel gestalten für Ihren persönlichen Erfolg und Zufriedenheit.
Internationales Arbeiten
Profitieren Sie vom internationalen Austausch und globalen Job-Möglichkeiten.
Persönliche Entwicklung
Wir unterstützen Sie dabei, sich stetig weiter zu entwickeln.
Internationales Arbeiten
Profitieren Sie vom internationalen Austausch und globalen Job-Möglichkeiten.
Vielfalt & Integration
Eine Diversität an Erfahrungen, Ansichten und Personen macht uns erfolgreicher.
Haftungsausschluss
Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Weitere Informationen
Kim Neumann