Retail Media Manager (m/w/d) im E-Commerce
Als Erfolgsträger/in für starke Markenpräsenz bei führenden Online-Apotheken und Versandhändler:innen bist Du die treibende Kraft. Mit deinem Gespür für Daten und Content steuerst Du passgenaue Retail Media Maßnahmen, optimierst Performances und gestaltest innovative Kampagnen.
Tätigkeiten:
* Du bist zuständig für die Umsetzung von Retail Media Maßnahmen bei Online-Händler:innen (z. B. ShopApotheke).
* Du verantwortest die Datenanalyse von Kaufverhalten, Kundendaten sowie Shop-Kontrollen.
* Du übernimmst das Briefing und die Koordination von Content-Updates (z. B. neue Produktbilder, SEO-optimierte Texte) in Zusammenarbeit mit Agenturen und Retail-Partner:innen.
* Du erstellst und pflegst Retail Media Flowcharts und präsentierst Reportings und Wettbewerbsanalysen.
* Du bereitest Kundentermine vor und übernimmst auch selbstständig die Durchführung von Gesprächen.
* Du arbeitest mit internen Teams wie Brand Management, Vertrieb und Grafik zusammen.
Anforderungen:
Dein Profil:
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Du hast mehrjährige Erfahrungen im Bereich Retail Media, E-Commerce oder Online-Marketing.
* Du verfügst über ein analytisches Mindset und einen sicheren Umgang mit KPI-gestützten Optimierungen.
* Du verfügst über eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive Arbeitsweise.
* Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikationsstark.
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Bewerbungsprozess:
1. Online-Bewerbung: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Email.
2. Erstes Interview: Es findet ein erstes online-Vorstellungsgespräch statt, um Dich besser kennenzulernen.
3. Zweites Interview: Als dritter Schritt folgt ein zweites Vorstellungsgespräch. Bei diesem gehen wir noch näher ins Detail.
4. Vertragsangebot: Wenn Du uns überzeugt hast, folgt als letzter Schritt das Vertragsangebot.
],