Ihre Aufgaben Leitung und Verantwortung für Mitarbeiter im Bereich Transportation Koordination und Steuerung unserer Abwicklung im Bereich Transport Eigenständige kontinuierliche Prozessanalyse und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Planung von nationalen und internationalen Touren Abstimmung von Lieferterminen Aufbereitung aller relevanten Dokumente für den Versand Prüfung von Abrechnungen der Touren Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Bereich Spedition, Lagerlogistik oder Groß – und Außenhandel oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Transport/Spedition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) Kaufmännische Kenntnisse Idealerweise Zollkenntnisse Organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und engagierte Arbeitsweise Unsere Benefits 29 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern und Events Corporate Benefits Firmenfitness mit GymondoPlus Sachbezugskarte Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung Dienstrad Kontakt Sophie Rudel Über uns