Über uns Als Mitarbeiter erwartet Dich bei uns ein angenehmes Arbeitsumfeld mit übertariflicher Bezahlung, unbefristeten Arbeitsverträgen, interessanten Zusatzleistungen und langfristigen Arbeitseinsätzen in lokalen Unternehmen mit der Chance auf Übernahme in eine Festanstellung ganz in Deiner Nähe. Für unseren Kunden in Regensburg suchen wir ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Deine Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung bei laufenden Projekten Leitung, Abwicklung, Mitarbeit und Kontrolle von Einzelprojekten Datenaufbereitung für die Geschäftsführung oder zur Weitergabe an Dritte Definition von Regelungen zur Unternehmensorganisation Unterstützung der Geschäftsleitung im Routine-Tagesgeschäft Erstellen von Richtlinien und Anweisungen bis zur Unterschriftsreife Organisation, Betreuung, Nachbereitung und Protokollierung von regelmäßigen Meetings/Veranstaltungen und Konferenzen Erstellen und Ausarbeiten von Präsentationen Reiseplanung, -buchung und -abrechnung Terminüberwachung und Terminvereinbarungen Deine Eigenschaften Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung mit mind. dreijähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden Gewerbe Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift erforderlich Ausgeprägte analytisches und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit SAP R/3 - Kenntnisse wünschenswert Deine Benefits bei Ratisbona Zeitarbeit Beteiligung an der Betrieblichen Altersvorsorge E-Scooter Service Kostenlose Arbeitskleidung Kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen Übertarifliche Bezahlung