Ihre Aufgaben
* Kontrolle, Wartung und Administration der IT-Infrastruktur am Standort
* Management des Ausbaus und der Pflege eines digitalen Anforderungssystems für die Laborpartnerschaft
* Begleitung der Einsender (durch Beratung und vor Ort Schulungen) bezüglich des Labordatentransfers und der Online-Anforderungssysteme
* Realisation und Betreuung von IT-Projekten
* Instandhaltung des Laborinformationssystems
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration sowie eine technische Ausbildung samt Berufserfahrung
* Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sowie Erfahrung in der Durchführung von Projekten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Motivation sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Die Fähigkeit auch unter Druck zu arbeiten und ein ausgeprägter Gemeinschaftsgeist zeichnen Sie aus
* Sie bringen eine Reisebereitschaft samt Fahrerlaubnis der Klasse B sowie mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch mit