 
        
        Ihre Aufgaben
 * Terminmanagement für die Abteilungsleitung
 * Organisation und Koordination von Terminen, Workshops, Abteilungsrunden, Dienstreisen
 * Untersützung der gesamten Abteilung als Teamassistenz (Bestellung von Bürobedarf, Reisebu-chungen, Organisation des Onboardings von neuen Mitarbeitern)
 * Übernahme von Budgetthemen (Budgetplanung, Budgetmonitoring, Erstellung und Monitoring von Bestellvorgängen)
 * Reiseabrechnung der Führungskräfte
 * Erstellung von Meetingprotokollen, Agenden, Todo Listen
 * Gremienmanagement, inklusive der Vor- und Nachbereitung sowie die Moderation
 * flexible Arbeitszeitgestaltung
Ihr Profil
 * Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
 * Kommunikationsfähigkeit und Professionalität im Umgang mit internen und externen Partnern und Management
 * erste Erfahrungen als Teamassistenz oder als Personal Assistent wünschenswert
 * Erfahrungen im Umgang mit SAP SRM und eHR von Vorteil
 * Eine kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Flexibilität und ausge-prägte Kommunikationsfähigkeit