Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres CRM Teams Loyalty-Enthusiasten mit Lust auf den schnelllebigen Lebensmitteleinzelhandel.
Als CRM Campaign Manager (m/w/d) bist du für den Aufbau sowie Weiterentwicklung von kanalübergreifenden Kontaktstrecken und die Aktivierung unserer Kund:innen über unsere Owned-Channels verantwortlich. Du bündelst die fachlichen Anforderungen unserer Partner:innen in den Regionen in Konzepten und begleitest die Projekte durch die Umsetzung.
Deine Aufgaben
1. Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Optimierung von CRM-Kampagnen über E-Mail, Push, In-App & SMS
2. Mit Hilfe unseres Tools „Braze“ entwickelst du personalisierte, automatisierte Customer Journeys entlang des gesamten Kundenlebenszyklus
3. Du setzt zielgerichtete Segmentierungen, A/B-Tests und dynamische Inhalte ein, um die Performance stetig zu steigern
4. Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus Analytics, dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen
5. Du analysierst Kampagnen anhand relevanter KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab
6. Du bist für die Planung und Kontrolle der zu verantwortenden Budgets zuständig
Dein Profil
7. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-, E-Mail- oder Multichannel-Marketing gesammelt
8. Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Braze oder vergleichbaren Tools (z. B. Salesforce Marketing Cloud, Emarsys) mit
9. Außerdem kannst du mit deinem technischen Verständnis punkten: HTML, Liquid, SQL, API-Verknüpfungen und Webhooks sind dir vertraut
10. Du denkst analytisch und hast Erfahrung mit zielgerichteter Segmentierung sowie datenbasierter Kampagnenoptimierung
11. Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und dein gutes Gespür für Zielgruppenkommunikation zeichnen dich aus
12. Du besitzt Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
13. Freies Präsentieren und das Moderieren von Diskussionsrunden sind für dich keine Herausforderung
Unser Angebot
14. Du trägst Verantwortung für spannende, strategisch relevante CRM-Projekte in einem modernen Tech-Stack
15. Wir bieten dir ein agiles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und einer kollegialen Teamkultur
16. Individuelle Weiterentwicklung durch interne Programme und externe Trainings
17. Es erwartet dich täglich ein frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen
18. Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
19. Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement