Stellenbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene Assistentin für unsere Geschäftsleitung, die Verwaltungstätigkeiten im Personalwesen durchführt und dabei Unterstützung bei der Bewerberauswahl und der Mitarbeiterverwaltung leistet.
Die Ausführung von Arbeitsverträgen und Dokumenten sowie die Mitwirkung bei der Gehaltsabrechnung und Buchhaltungsprozessen sind weitere wichtige Aufgabenbereiche.
Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und -angelegenheiten, umfassende Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft, Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Entscheidungsvorlagen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsumfang.
Mitarbeit bei der Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (Kreditoren/Debitoren) sowie Auslandsüberweisungen und Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und externen Partnern.
Voraussetzungen
* Abschluss einer abgeschlossenen Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung oder im Office Management
* Fundierte Kenntnisse im Personalwesen und in der Lohnvorbereitung
* Grundverständnis für buchhalterische Abläufe, insbesondere im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrung in Überweisungsvorgängen bei Banken
* Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft, sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und eine kommunikative Art
Unser Angebot
* Ein vielseitiges Aufgabenspektrum, hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* eine fachlich herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
* eine der Position angemessene Vergütung