Distanz e.V. in Weimar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
eine Kolleg*in zur Unterstützung in unserer Verwaltung
Der zeitliche Umfang der Stelle beträgt 20 bis 30 Stunden in der Woche und kann individuell vereinbart werden.
Der Träger: Der Verein Distanz – Distanzierungsarbeit, jugendkulturelle Bildung und Beratung – e.V. ( wurde 2019 in Weimar gegründet und beschäftigt aktuell siebzehn festangestellte Mitarbeiter*innen. Der gemeinnützige Verein widmet sich dem Feld der sogenannten Distanzierungsarbeit mit jungen Menschen.
Tätigkeitsumfang:
* Büroorganisatorische Tätigkeiten
* Überwachung und Pflege von Excelkalkulationen in verschiedenen Bundes- und Landesprojekten
* Pflege von Datenbanken
* Prüfung und Bearbeitung von Belegen, nach den Grundsätzen der doppelten Buchführung sowie die vorbereitende Finanzbuchhaltung
* Erstellung von Honorarverträgen, Vergabedokumentationen, sowie das Erstellen von Verwendungsnachweisen
* Verwalterische Zuständigkeit für Förderprojeke
* Absprachen mit Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen
* Nach Möglichkeit Erfahrungen in der Bearbeitung von EU-Projekten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, Verwaltungsfachkraft oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Bereich der Büro- oder Verwaltungsarbeit sowie Buchhaltung, Excel, Umgang mit MS - Office
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Eigenständiges Arbeiten nach Einarbeitungszeit
* interkulturelle Offenheit für die Vielfalt der Menschen sowie soziale Kompetenz und Reflektionsbereitschaft
* offen für das Arbeiten im agilen Projektmanagement
Wir bieten Ihnen:
* Arbeitsentgelt angelehnt an TVÖD, EG 8
* 30 Tage Urlaub
* Gesundheitsmanagement
* Ein aufgeschlossenes und freundliches Team
* Supervision
* Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf
Distanz e.V. gewährleistet die Gleichstellung von Personen unabhängig von ihrem Geschlecht nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt. Distanz e.V. begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von deren kultureller Herkunft, Alter, Religion oder sexueller oder geschlechtlicher Identität.
Weitere Fragen zum Projekt und der Aufgabenstellung beantwortet Ihnen gern der Geschäftsführer Herr Peer Wiechmann unter der 0176 557 257 41.
Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit in unserem freundlichen und aufgeschlossenen Team haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Motivationsschreiben. Ein Lebenslauf und auf das Tätigkeitsgebiet bezogene Qualifikationsnachweise wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung zur Berücksichtigung der Bewerbung.
Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen unter peer.wiechmann@distanz.info. Die Unterlagen sollten als Anlage per E-Mail (max. 10 MB) eingereicht werden.