Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patient*innen immer im Mittelpunkt. Für sie arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiter*innen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft.
WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch SIE Teil des Teams als:
Abteilungsleiter Operativer-Einkauf (m/w/d)
Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für:
* Leitung eines Teams von operativen EinkäuferInnen
* Planung, Analyse und Umsetzung der Strategien in der zugewiesenen Abteilung
* Leitung und Verhandlung ausgewählter Einkaufsprojekte
* Definition von Zielen im Einklang mit Funktionszielen und Warengruppenstrategien
* Sicherstellung der Erreichung der festgelegten Ziele und KPIs, einschließlich der Erreichung der Einsparungs- und Effizienzziele
* Überwachen der Leistung und Entscheiden über Maßnahmen auf der Grundlage eines Vergleichs von Soll und IstPlan-to-Strategy
* Sicherstellung der Definition von Warengruppenstrategien für die zugewiesenen Einkäufer
* Sicherstellung der Berücksichtigung warengruppen/fachbereichsspezifischer AnforderungenSource-to-Contract
* Mitwirkung an Verhandlungen mit strategischer Bedeutung für das Unternehmen
* Genehmigung der Lieferantenauswahl/-vergabeProcure-to-Pay
* Sicherstellung effizienter BestellprozesseLieferantenmanagement
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu den wichtigsten Lieferanten für das Unternehmen auf Führungsebene
* Sicherstellen, dass die Lieferanten regelmäßig überprüft und auf der Grundlage erfüllter Vorbedingungen freigegeben werden
* Überwachung der Lieferantenleistung und Risikobewertung
Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen:
* Ein einschlägiges Studium mit Einkaufsbezug, z.B. in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder vergleichbar; alternativ eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder in verwandten Bereichen, idealerweise mit nachgewiesener Erfahrung in leitenden Positionen im operativen Einkauf
* Umfassende Kenntnisse über Einkaufsprozesse, -techniken und -methoden sowie ein tiefes Verständnis für Beschaffungsmärkte und Lieferantenbeziehungen
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, einschließlich der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, zu coachen und zu unterstützen, um ihre Leistung zu steigern
* Erfahrung in der Identifizierung und Implementierung von Verbesserungen im Einkaufsprozess, um Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu erzielen
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren und Beziehungen aufzubauen
Das bieten wir Ihnen:
* 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeiten
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: #24258
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
amedes fördert Chancengleichheit! Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.