Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Für unseren Kunden, ein Mobilitätsunternehmen mit Sitz in München, welches flexible Auto-Abonnement Modelle anbietet, besetzen wir ab sofort folgende Position:
Team Lead (m/w/d) B2B Key Account Management
Fakten
* Ein modernes Office im Herzen von München, plus Flexibilität für 1–2 Tage Home Office pro Woche
* Ein stark wachsendes Umfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive variablem Anteil sowie virtuelle Unternehmensanteile
* 3.000 € Weiterbildungsbudget pro Jahr für deine persönliche und fachliche Entwicklung
* Top-Mitarbeiterangebote: vergünstigtes Auto-Abo, Sport- und Mental-Health-Programme, regelmäßige Teamevents
Dein Aufgabenprofil
* Du übernimmst die Leitung des Mid-Market Teams, das Geschäftskunden mit Fuhrparks zwischen 10 und 199 Fahrzeugen betreut
* Du sorgst gemeinsam mit deinem Team für eine erstklassige Kundenerfahrung und baust langfristige, erfolgreiche Kundenbeziehungen auf
* Du entwickelst Maßnahmen, um das organische Wachstum voranzutreiben, z. B. durch Verlängerung auslaufender Verträge oder Erweiterung der Flotten deiner Kunden
* Du steuerst die relevanten KPIs, setzt gezielt Maßnahmen zur Zielerreichung um und trägst aktiv zum Wachstum im Bestandskundensegment bei
* Du nutzt Kundenfeedback, um gemeinsam mit anderen Bereichen Prozesse, Services und Produkte kontinuierlich zu verbessern
* Du erkennst Optimierungspotenzial, verbesserst bestehende Abläufe und trägst so zu mehr Effizienz und Qualität bei
* Du führst, coachst und entwickelst dein Team weiter und baust es durch die Gewinnung neuer Talente gezielt aus
Dein Qualifikationsprofil
* Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Key Account Management, Direct Sales oder Customer Success, idealerweise in einem digitalen Umfeld wie E-Commerce
* Du hast bereits erste Führungserfahrung gesammelt (mindestens 1 Jahr)
* Du überzeugst durch starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und baust mühelos Netzwerke auf unterschiedlichen Ebenen auf
* Du denkst unternehmerisch und handelst lösungsorientiert in der Zusammenarbeit mit Kunden
* Du bist ein Organisationstalent und gehst strukturiert an deine Aufgaben heran
* Du hinterfragst bestehende Prozesse und entwickelst sie gezielt weiter
* Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Deine Ansprechperson
Philipp Schiebel
T: +49 89 540 210 168