Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten
Unsere Stadt verfügt über eine reiche Geschichte, aber wir sind keine altertümliche Einrichtung. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Karriere bei uns zu starten und sich in verschiedenen Bereichen auszubilden.
Wir suchen nach einer qualifizierten Person, die gerne mit Bürgerinnen und Bürgern Kontakt hat und an den Prozessen in unserer Stadt mitwirken möchte. Die Stelle als Objektverantwortlicher Immobilienverwalter/Immobilienverwalterin (m/w/d) ist Teilzeitbeschäftigung.
Vergütung
EG 9a TVöD bzw. A 9 BayBesG
Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unten.
Aufgaben
* Management des zu betreuenden Immobilienportfolios
o Eigentümereigenschaft wahrnehmen
o Nutzerspezifische Bedarfe prüfen und koordinieren
o Standards für Betreiberkonzepte erarbeiten
o Mieter- und Nutzerbetreuung durchführen
o Haushaltsplanung erstellen (vergleichbar Wirtschaftsplan)
o Technische/infrastrukturelle Maßnahmen umsetzen und steuern (in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung)
o Infrastrukturellen Hausmeister und Dienstleister organisieren
o Vertragsmanagement durchführen
o Ausarbeitung, Abschluss und Verwaltung von Miet- oder Pachtverträgen
o Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen
* Ausbau und Pflege der Gebäudemanagementsoftware Kolibri
* Mitwirkung bei der Haushaltsaufstellung und dem -vollzug
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau oder Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
* Gute allgemeine EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Powerpoint)
* Kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten
* Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
* Team- und Kooperationsfähigkeit, organisatorisches Talent
* Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, technisches Verständnis
Leistungen
* Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
* Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Firmenfitness mit EGYM Wellpass
* Fahrradleasing durch Rad im Dienst
* Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
* Mobilitätszuschuss
* Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft