Aufgaben
* Sie nehmen eingehende Telefonanrufe entgegen, leiten diese bei Bedarf weiter und stehen unseren Kunden als erste Ansprechperson zur Verfügung
* Darüber hinaus führen Sie eigenständig Verkaufsgespräche mit unseren Kunden
* Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Auftragsannahme und erfassen die Aufträge zuverlässig im SAP-System
* Des Weiteren erstellen Sie passgenaue Angebote und tragen aktiv zur Vertriebsunterstützung bei
* Außerdem bearbeiten Sie eigenverantwortlich die eingehende E-Mail-Korrespondenz im Vertriebsbereich
* Zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung führen Sie regelmäßig Kunden- und Marktumfragen durch
Qualifikationen
* Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
* Berufserfahrung in einem Call Center wünschenswert
* Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
* Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
* Sicherer Umgang mit dem PC, SAP-Kenntnisse vorteilhaft
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
Was wir bieten
* Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
* 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
* Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
* Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
* Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr