Ihre Aufgaben
* Du lebst kreatives Produktmanagement (beinhaltet u.a. die Recherche von zum Artikel passenden Dienstleistern/Künstlern, Abstimmungen & Verhandlungen)
* Du hast die Trends, unsere Wettbewerber und unsere Kundeninteressen jederzeit im Blick - dir ist wichtig stets nah an unseren KundInnen zu sein
* Du wählst die Bücher aus, die ein exklusives Gewand von uns bekommen sollen durch Sichtung der Verlagsvorschauen und durch das Lesen der Bücher
* Du planst unsere Boxen im Fantasy-Genre und wählst hier auch die zum Buch/Motto passenden Goodies kreativ aus
* Du analysierst die Trends für die sich stetig entwickelnden Herstellungsmaterialien und Ausstattungsformate
* Du gibst kreativen Input für Designkonzepte und gibst den von dir ausgewählten KünstlerInnen ausführliche Briefings
* Gemeinsam das Beste erreichen: Als Teamplayer stimmst du dich eng mit deinen Mitarbeitenden ab und holst dir auch hier Feedback und kreativen Input
* Du kümmerst dich um Produktrecherche & - vergleiche, holst Angebote ein und stimmst dich mit den Geschäftspartnern und Lieferanten ab
* Du koordinierst deine externen Aufträge
* Du bereitest die Medien und Druckdaten zur Weiterverarbeitung vor und prüfst diese
* Du hast die Verantwortung und den Überblick über deine Produkte - auch durch Erstellung von Produktkosten-Kalkulationen
* eine tolle Zusammenarbeit ist auch abteilungsübergreifend wichtig, deswegen unterstützt du das operative Geschäft (z.B. durch Produktanlage im Shop, Vorbereitung der Stammdaten, Rechnungsprüfung vor Übergabe in die Buchhaltung)
* Du arbeitest eng mit unserem Logistik-Team zusammen, triggerst Packaktionen und verwaltest Restbestände deiner Produkte
* All deine Aufgaben meisterst du unter Einhaltung der Bücherbüchse-Qualität und mit stetigem Produktkostencontrolling
Ihr Profil
* Du hast eine ausgeprägte Begeisterung für Bücher und dem Lesen
* Du verfügst über umfangreiches Wissen & Interesse in den Genres Fantasy und Romance
* Du kannst selbstständig & strukturiert arbeiten und legst dabei wert auf deine Arbeitsqualität
* Einsatz und Motivation – ob im Team oder allein
* überzeugende Kommunikation auf Englisch und Deutsch, mündlich wie schriftlich
* Teamplayer und stets zuverlässig
* Hands-on-Mentalität und ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten
* sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (insb. Microsoft Excel) & Microsoft Outlook
* sicherer Umgang mit IT-Softwarelösungen & Webapplikationen wünschenswert
* Erste Kenntnisse im Produktmanagement & der Lieferantensteuerung
* Kenntnisse in der Herstellung von Büchern und Druckvorstufe (Datenanforderungen)
Warum wir?
Wir bieten dir
* Flexible Arbeitszeiten
* eigene Firmenkreditkarte für schnelle und eigenständige Einkäufe
* eine sehr gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
* Kreativität, Verantwortungsübernahme und Gestaltungsmöglichkeiten
* Spaß an der Arbeit in einem jungen Team & Startup
* Pluxee Benefit-Card als monatlicher Mitarbeiter Benefit (steuerfreier Sachgutschein)
* Vergünstigungen bei zahlreichen Unternehmen durch Corporate Benefits
* jährliches Teamevent (einzigartig & vor-Ort)
* Bereichs-Teamtreffen in Form von On-Sites oder Off-Sites
* attraktive Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Bücherbüchse Sortiment
* 30 Urlaubstage bei einer durchschnittlichen 5-Tage-Woche
* Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten