Beschreibung der Aufgaben:
* Verantwortliche Betreuung von Kunden in der Kabel- und Leitungstechnik
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
* Koordination und Durchführung von Veranstaltungen und Messen
* Sicherstellung des optimalen Customer-Servicedienstleistungsgrades
* Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe
Aufgabenbereich:
* Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Gewinnung neuer Kunden durch regelmäßige Besuche und nachhaltige Kontaktpflege
* Teilnahme an Fachmessen und Branchenevents
* Eigenständige Zielverfolgung sowie Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
* Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten inklusive Nachverfolgung
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Kabel- oder Elektrotechnikbranche
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher
* Hohe Kundenorientierung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Das Unternehmen:
Xaver Bechtold GmbH ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen. Wir entwickeln und produzieren hochwertige Kabel- und Leitungslösungen