Das sind Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Terminkoordination, unterschriftsreife Erledigung von Schriftverkehr und Optimierung administrativer Abläufe
* Erstellung von Präsentationen und Protokollen
* Vorbereitung von Unterlagen in Bürgschafts- und Personalangelegenheiten
* Sachbearbeitung in der Projektbearbeitung
* Datenrecherche und Analyse zur Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
* Dokumentenverwaltung
* Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen
* Prüfung von digitalen Rechnungen
* Erstellen von Bedarfsanforderungen in SAP
Das bieten wir Ihnen
* Corporate Benefits
Stöbern Sie durch unsere exklusiven Partner-Angebote und sichern Sie sich Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Marken aus Sport, Mode, Freizeit und Technik.
* Tarifliche Leistungen
Neben einem tariflichen Gehalt nach dem TVöD erhalten Sie weitere finanzielle Vorteile und Extras wie eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Bezahlung anhand einer individuellen Zielvereinbarung.
* Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot
Bei uns bedeutet lebenslanges Lernen, dass wir gemeinsam Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Freuen Sie sich auf unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm.
* Vielfältige Aufgaben
Starten Sie durch in einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem Sie ihr volles Potenzial entfalten können.
* Betriebliche Gesundheitsförderung
Genießen Sie ein aktives Leben mit unseren Sport- und Bewegungsangeboten und Zugang zu Fortbildungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mit unseren kostenlosen Grippeimpfungen bringen wir Sie gut durch die kalte Jahreszeit.
Corporate Benefits; Tarifliche Leistungen; Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot; Vielfältige Aufgaben; Betriebliche Gesundheitsförderung
Das bringen Sie mit
Erforderlich
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise mit technischem Bezug
* 5 Jahre Berufserfahrung in der Assistenz, dem Sekretariat oder Büro in der Bau- oder Technikbranche
* Grundkenntnisse über Projektabläufe im Baugewerbe, VOB-konformer Schriftwechsel, Ausschreibung und Vergabe
* Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anwendung von MS-Office-Programmen wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint
Wünschenswert
* Eine aufgeschlossene, freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte & vorausschauende Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B
Wer wir sind
Die Technische Abteilung der Kliniken Viersen und Mönchengladbach ist am Standort Viersen ansässig. Die aus ca. 65 Mitarbeitenden bestehende Abteilung setzt sich zusammen aus einem Team von Technikern, Ingenieuren und Verwaltungsangestellten sowie 6 Werkstätten und der Energiezentrale. Betreut werden sämtliche Gebäude an den Hauptstandorten Viersen und Mönchengladbach sowie zahlreiche weitere Einrichtungen in verschiedenen Städten in der Region.
Die LVR-Klinik Viersen ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und vereint eine Tradition seit 1905 mit einer modernen Vision. Wir bieten umfassende Leistungen in Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere rund 1.700 engagierten Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich in verschiedenen Disziplinen weiterzuentwickeln. Familienfreundlichkeit und eine förderliche Arbeitsumgebung stehen im Fokus, um Beruf und Familie ausgewogen zu integrieren. Bei uns arbeiten Sie in multiprofessionellen Teams auf Augenhöhe, denn wir schätzen die Stärke der Vielfalt, Perspektiven und Meinungen. Gemeinsam entfalten wir das Potenzial eines jeden Einzelnen. Erfahren Sie mehr auf unserer Karriereseite : karriere-vie-lvr.de.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR)arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
* Frau Anette Wannagat
Abteilungsleitung
Qualität ist unser Maßstab
Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.
Chancengleichheit beim LVR
Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.
Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.