Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Wir betreiben erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigen wir an unseren 7 Standorten rund 700 Mitarbeitende. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial. Bekannt sind wir durch unsere starken Marken „NIGRIN“, „FISCHER“, „UNITEC“ und „cartrend“.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams einen
Assistenz Category Management (m/w/d)
Dein Verantwortungsbereich:
1. Du unterstützt die Category Manager bei der Umsetzung von Projekten, z.B. durch Bereitstellung von Informationen oder Erstellung von Präsentationen
2. Du erarbeitest und implementierst Ideen, um das Sortiment weiterzuentwickeln
3. Du betreust eigene kleinere Einkaufsprojekte
4. Die Koordination der Verpackungsgestaltung inklusive Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung liegt nach Absprache in deinen Händen
5. Du übernimmst die Vorbereitung von Ausschreibungen
6. Durchführung von Wettbewerbsbetrachtungen und Lieferantenanalysen sowie die Analyse von Kennzahlen und die Vorbereitung von Sortimentslisten
7. Du bist verantwortlich für die Erfassung und Aktualisierung von Stammdaten sowie der Pflege von Datenbanken
Das bringst Du mit:
8. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erste Berufserfahrungen idealerweise im Handel wünschenswert
10. Erfahrung im Umgang mit Lieferanten von Vorteil
11. Du hast Freude an betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlenanalysen
12. Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere in Excel und Word
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Erfahrungen mit SAP von Vorteil
Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen und entlohnen durch eine leistungsorientierte und der Position angemessene Vergütung.
Wir bieten dir:
15. Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell, sowie 30 Urlaubstage
16. Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern
17. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
18. Die Möglichkeit, Dein Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln
19. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen
20. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
21. Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
22. Moderne Büroräume inklusive neuester Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische
23. Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs
24. Gute S-Bahn Anbindung