Be i der Stadt Speyer ist im Fachbereich 3 „Kultur, Tourismus, Bildung und Sport“ in der Abteilung 320 „Kulturbüro & Städtepartnerschaften“ zum nächstmög lichen Ze itpunkt eine Finanzstelle Kulturbüro mit einem/einer Mitarbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit (39 W ochenstunden) und unbe f ristet neu zu besetzen. Di e Ste ll e is t grundsä tzli ch auch teilbar.
Zum Aufgabenbereich der Stelle gehören insbesondere:
* Rechnungswesen und Zahlungsverkehr jeglicher Art
* Budget- und Kostencontrolling
* Aufstellung der Monatsabrechnungen
* Verantwortung für Haushaltsvollzug
* Mitarbeit bei der Erstellung des Haushaltsplans sowie der Erstellung der Mittelanmeldungen
* Umsatzsteuerliche Prüfung und Umsetzung des §2b UStG als Betrieb gewerblicher Art sowie Erstellung und Übermittlung der Daten für die Umsatzsteuer-Voranmeldungen
* Inventarverwaltung
* Statistiken, Auswertungen
* Erstellung von Verwendungsnachweisen
Wir erwarten von den Bewerber*innen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder erfolgreich abgelegte 1. Angestelltenprüfung oder vergleichbare Ausbildung im Finanzbereich
* Fundierte Kenntnisse in der kommunalen und kaufmännischen Doppik
* Zusatzqualifikation oder Erfahrung in der Finanzbuchführung sind wünschenswert
* Kenntnisse der Besonderheiten eines Betriebs gewerblicher Art sind wünschenswert
* Sicherheit im Umgang mit der Finanz-Software CIP
* Gute Kenntnisse i n MS - Office ( Excel )
* Bereitschaft, sich auch in neue Themen einzuarbeiten
* Selbstständige und zuver l ässige Arbeitsweise, a uch unter Term indruc k
* Teamfähigkeit sowie k ommunikative und organisatorische Fähigkeiten
Wir bieten den Bewerber*innen:
* Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
* Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche)
* Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
* Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich
* Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 17.08.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.
Kontaktperson für Fachliches:
Frau Tanja Binder (Tel. 06232 14-2460)
Kontaktperson für Personalrechtliches:
Frau Dorothea Dreisigacker (Tel. 06232 14-2301)
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