Interessensbekundungsverfahren
In der Abteilung Ordnungsangelegenheiten des Bürger- und Ordnungsamtes begegnen wir immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen und entwickeln Strategien, Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu begegnen und das friedliche und förderliche Miteinander sicherzustellen.
Details
Kennziffer:
32-34/
Beginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Stellenwert:
A 10 LBesG NRW / EG 9c TVöD
Die Stelle ist im aktuellen Stellenplan enthalten.
Arbeitszeit:
41,0 bzw. 39,0 Std.
Frist:
Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg
).
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerbungen von interessierten Mitarbeitende werden unter Angabe der
Kennziffer 32-34/
bis zum
an das Amt für Personal- und Organisationsmanagement entweder unter folgendem
Link
oder unter folgendem
QR-Code
erbeten:
Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?
Hierfür steht Ihnen
Sanja Oehmig, 11-11, NA 987021
gerne zur Verfügung.
Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen zu Ihrer künftigen Tätigkeit?
Dann wenden Sie sich bitte an
Dirk Schade (SGL), 32-34, NA 4328.
Das
Bürger- und Ordnungsamt
sucht mehrere
Arbeitsgruppenleitungen (w, m, d) des Städtischen Außendienstes
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Ansprechperson für die Bürgerschaft/ Präsenz vor Ort
* Beseitigung von Gefahrensituationen im Rahmen der Präsenz
* Durchführung von ordnungsbehördlichen Maßnahmen und Ermittlungstätigkeiten
* Feststellung und Weitergabe von Rechtsverstößen
* Überwachung angeordneter Maßnahmen
* Transport und Begleitung von Personen, die gegen ausländerrechtliche Bestimmungen verstoßen haben
* Anlernen und Ausbilden neuer Mitarbeitenden
* Bearbeiten von schwierigen Fällen, Fällen besonderer Bedeutung, Sonderaufgaben und komplexen Sachverhalten
* Einsatzleitung bei Überprüfungsaktionen und Schwerpunktkontrollen mit anderen Fachbereichen (u. a. "Task-Force" Problemimmobilien) sowie der Polizei, dem Zoll, der Steuerfahndung, etc.
* Einsatzleitung bei Gewerbekontrollen
* Führung kleinerer Gruppen bei Großeinsätzen
* Leitung von Einsätzen im Rahmen von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen
Ihre persönlichen Kompetenzen
* Übernahme von Führungsverantwortung
* eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung, Eigeninitiative und Kreativität
* sicheres und freundliches Auftreten
* ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft, Dienst zu ungünstigen Zeiten zu verrichten
* Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
* besondere Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Aufgabenbereich
* Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Ordnungsrecht sowie im Polizeirecht bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
* Anwendungserfahrung mit allen MS-Office-Standardanwendungen
* Bereitschaft zur Teilnahme am Dienstsport
* Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
* Schichtdienst montags bis freitags zwischen 06:00 und 01:18 Uhr
* Schichtdienst an Samstagen zwischen 09:00 und 01:18 Uhr
* Sonntagsdienst gemäß Dienstplan
* bei besonderen Anlässen nach Bedarf auch Dienst an Sams-, Sonn- und Feiertagen (z. B. Rufbereitschaft) bzw. Dienst zu ungünstigen Zeiten
* interkulturelle Kompetenz
* Teamfähigkeit
* Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren, zu führen sowie eigenständiges Handeln dieser zu fördern
Für die Benutzung eines privateigenen PKW wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt.
Bewerben können sich
Beamtinnen bzw. Beamte
* der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
Beschäftigte, die
* den Verwaltungslehrgang II erfolgreich abgeschlossen haben
Beschäftigte, die
* einen Ausbildungsabschluss zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder den Verwaltungslehrgang I nachweisen können und
* seit mindestens zwei Jahren Aufgaben der Entgeltgruppe 9a (TVöD A.I.3) wahrnehmen und
* sich bereiterklären, den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren oder am das 40. Lebensjahr vollendet haben und in einem Beschäftigungsverhältnis zur Stadt Duisburg standen* bzw. über eine 20-jährige entsprechende Berufserfahrung verfügen**
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