Als Flugzeughersteller, Industriedienstleister und Logistikunternehmen beschäftigt Daher derzeit rund 14.000 Mitarbeitende und hat im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro erreicht.
Als Familienunternehmen ist Daher seit seiner Gründung im Jahr 1863 auf Innovation ausgerichtet. Mit Standorten in 15 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien bietet und entwickelt Daher hochwertige Lösungen für seine Kunden und Partner in der Luftfahrt und Industrie. Mit ihrem Geschäftsbereich „Logistik“ ist die Daher-Gruppe führend in der Industrielogistik und hat sich auf die Verwaltung und Optimierung von Logistiklagern und Lieferketten für anspruchsvolle Branchen spezialisiert. Sie bietet komplette, integrierte Logistiklösungen an, von der Planung bis zum operativen Management, direkt beim Kunden vor Ort oder aus der Ferne.
Standortleiter / Site Manager (m/w/d) - Donauwörth
Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine erfahrene und umsetzungsstarke Persönlichkeit für die Leitung eines bestehenden Inhouse-Kontraktlogistikstandorts. In dieser verantwortungsvollen Rolle stellen Sie einen reibungslosen Betrieb sicher, entwickeln den Standort kontinuierlich weiter und tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.
Deine Aufgaben:
1. Gesamtverantwortung für den Logistikstandort, einschließlich Budget-, Ergebnis- und Personalverantwortung sowie Steuerung des operativen Tagesgeschäfts
2. Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen und kontinuierliche Überwachung sowie Optimierung der relevanten KPIs in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden
3. Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeitenden (>400 MA) des Standorts inklusive der mittleren Führungsebenen – mit Fokus auf Entwicklung, Motivation und Zielorientierung
4. Pflege einer transparenten, klaren und wertschätzenden Kommunikationskultur, die eine leistungsstarke und kooperative Arbeitsatmosphäre schafft
5. Identifikation von Optimierungspotenzialen im laufenden Betrieb sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz, Qualität und Produktivität
6. Einhaltung und Umsetzung aller relevanten gesetzlichen und internen Vorschriften, insbesondere in den Bereichen Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Compliance
Dein Profil:
7. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Logistikstandorts, idealerweise im Inhouse- oder Kontraktlogistikumfeld
8. Nachweisbare Kompetenz in der Führung und Entwicklung von Teams sowie im Umgang mit komplexen Kundenanforderungen
9. Ausgeprägtes Verständnis für logistische Prozesse und KPI-gesteuerte Steuerung von Logistikleistungen
10. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein lösungsorientierter, strukturierter Arbeitsstil
11. Sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie Fähigkeit, Prozesse und Strukturen kontinuierlich weiterzuentwickeln
12. Kenntnisse im Arbeitsrecht, in der Arbeitssicherheit sowie im Qualitäts- und Prozessmanagement
Unser Angebot:
13. Spannendes Arbeitsumfeld in einem ständig wachsenden Unternehmen
14. Ein offenes, internationales, motiviertes und hilfsbereites Team
15. Fahrrad-Leasing über „JobRad“ mit Arbeitgeberzuschuss
16. Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation
17. Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
18. Offene Du-Kultur
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung mit einem aktuellen Lebenslauf über unsere Karriereseite. Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können leider nur Bewerbungen über unsere Karriereseite berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!