Das erwartet dich
* Fachliche Schulung, Coaching und Beratung: Du schulst und berätst unsere Dienstleistungskunden zu Schlüsselthemen unserer hauseigenen Software-Lösung wie bspw. Abrechnung, Marktkommunikation, Forderungsmanagement, Rechnungswesen oder Kundenservice.
* Vom Konzept zur Praxis: Du konzipierst Trainings, visualisierst Inhalte ansprechend und führst professionelle Schulungen remote oder vor Ort durch.
* Projekte, die bewegen: Du unterstützt bei der Einführung und Weiterentwicklung unserer Software lima® und übernimmst fachliches (Teil-) Projektmanagement.
* Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen: Du erarbeitest Lösungen für neue Themenfelder und wirkst bei der Weiterentwicklung von lima® mit.
* Kundenorientierte Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen, sicherst deren Zufriedenheit und stehst ihnen beratend zur Seite.
Das bringst du mit
* Qualifikation: Du bringst eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem mit.
* Erfahrung in der Durchführung von IT-Trainings und Coachings: Du hast bereits erfolgreich Trainings oder Workshops im IT- und Softwareumfeld geplant sowie durchgeführt und überzeugst durch dein methodisches Geschick.
* Projekterfahrung: Erste Erfahrungen im (Teil-)Projektmanagement sind von Vorteil und helfen dir, Kundenprojekte erfolgreich zu unterstützen.
* Selbstständige Arbeitsweise: Du arbeitest eigenverantwortlich und flexibel, ob bei Kunden vor Ort oder im Remote-Setting.
* Kommunikations- und Beratungskompetenz: Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und dein souveränes Auftreten machen dich zur geschätzten Ansprechperson für unsere Kunden.