Berufliche Herausforderung für Finanzexperten
Unser Unternehmen ist ein international führender Technologieanbieter von Verfahren zur thermischen Trennung schwer handhabbarer Stoffgemische.
Aufgaben und Verantwortungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und deren Analyse
* Erstellung und Verbuchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie Unterstützung unserer Fachabteilungen bei kaufmännischen Projektabwicklungen
* Mitwirkung bei der Kostenrechnung, Budgetplanung und Steuerung
* Unterstützung bei der Leitung digitaler Projektarbeit im Rechnungswesen
Wir bieten attraktive Karrieremöglichkeiten: Nach erfolgreicher Einarbeitung können Sie die Leitung der Abteilung Finanzen und Controlling übernehmen.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt auf Bilanzbuchhaltung und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines international ausgerichteten Unternehmens
* Sicherer Umgang mit einer ERP-Software und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Eine analytisch denkende, engagierte und eigenständig arbeitende Persönlichkeit
* Fähigkeit zu kooperativer Führung
* Starkes und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau)
Vorteile
* Strukturierte Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildung und Gesundheitsmanagement
* Gutes Betriebsklima und mobile IT-Ausstattung
* Kostenloser Zugang zu Obst und Wasser sowie Mitarbeiterberatung
* 30 Tage Urlaub und gute Verkehrsbindung