Das dürfen Sie von uns erwarten:
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen
* Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und gemeinschaftliches Arbeitsklima
* Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
* Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
* Gleitzeit und Möglichkeit für anteiliges Mobile Working
Ihre Aufgaben:
* Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Abstimmung des Anforderungsprofils mit dem Fachbereich bis hin zum erfolgreichen Onboarding
* Koordination und Durchführung von Bewerbungsgesprächen
* Dokumentenerstellung, wie bspw. Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Richtlinien, Kündigungen und Arbeitszeugnissen
* Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Personalakten
* Bearbeitung und Verwaltung von Zeitprotokollen, Urlaubslisten etc.
* Durchführung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei
* Organisation von verschiedenen Events, wie z.B. Azubi Messe
* Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft und dem Betriebsarzt
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Der Position angemessene Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Industrieunternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Recruiting sowie im Bereich Personaladministration
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Umgang mit sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Sicherer Umgang in der Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)