Wer sind wir Sandbox Interactive ist das ambitionierte Spielentwicklungsstudio hinter dem preisgekrönten Spiel Albion Online. Das Spiel ist das erste echte plattformübergreifende MMO und ist spielbar auf Windows, Mac, Linux, iOS und Android mit mehr als 350.000 täglichen Spielern und über 2 Millionen monatlichen Besuchern auf unserer Website. Wir haben 2012 als kleine unabhängige Gruppe erfahrener Spieleprofis begonnen und beschäftigen heute ein internationales Team von mehr als 100 Mitarbeitern. Seit 2020 ist Sandbox Interactive Teil der Stillfront Group. Unser Team arbeitet leidenschaftlich daran, Albion Online zum bestmöglichen Spiel zu machen, und wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern für unser wachsendes Team im Herzen von Berlin. Das er wartet dich Bearbeiten der Eingangsrechnungen inkl. Rechnungsprüfung Koordinierung mit internen Abteilungsleitern bzgl. Ausgaben und monatlichen Rückstellungen Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen in SIMBA (DATEV ab 2026) Kontenabstimmung sowie Klären von Fragen zu Rechnungen von Lieferanten Stammdatenpflege und Erstellen von Kreditoren Stämmen Zahlungsausgänge vorbereiten und erfassen Bearbeitung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen und der Bürokasse Klärung von Verrechnungskonten Bildung von monatlichen Rückstellungen und Abgrenzungen Unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellen von Analysen und Auswertungen Unterstützung bei Prozessoptimierungen Das brings du mit Minimum: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office (insb. Excel) Schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität Selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten Analytisches und systematisches Vorgehen Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Bevorzugte Qualifikation: Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld oder in der Games-/Tech-Branche ist ein Plus Fundierte Buchhaltungskenntnisse mit HGB und IFRS Unser Angebot BVG-Firmenticket: Erhalte ein kostenloses BVG-Firmenticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Deutschland. Persönliche Entwicklung: Genieße von Anfang an ein hohes Maß an Autonomie und Verantwortung. Entwickle deine Fähigkeiten durch Unternehmensfinanzierte Schulungen und Sprachkurse. Profitiere von kostenlosen Tickets für Devcom & Gamescom in Köln. Hybrides Arbeitsmodell: Kombiniere das Beste aus beiden Welten und habe die Freiheit, zwischen der Arbeit im Büro und dem Arbeiten im Homeoffice zu wechseln. Modernes & gut ausgestattetes Büro: Arbeite im Herzen von Prenzlauer Berg, einem zentralen und lebendigen Viertel in Berlin mit vielen Essens- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Genieße höhenverstellbare Tische, fünf ergonomische Stuhloptionen, dimmbare Beleuchtung und Schallpaneele. Start-up-Vorteile: Profitiere von kostenlosen Getränken und Speisen im Büro. Nimm an Teamveranstaltungen, Frühstückswochen sowie Sommer- und Winterpartys teil. Nachhaltiges Unternehmen: Schließe dich einem florierenden und profitablen Unternehmen an, das auf einem aufsteigenden Kurs ist. Gaming-getriebene Kultur: Werde Teil eines unterstützenden Teams von Gaming-Experten mit einer starken Leidenschaft für das, was sie tun Weltweite Reichweite: Schließe dich einem Team von Branchenexperten an, die ein Spiel gestalten, das von Hunderttausenden weltweit genossen wird