Die Gemeinde Margetshöchheim (ca. 3.200 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter (w/m/d) für den Bauhof (Vollzeit) Die Beschäftigung erfolgt im ersten Jahr befristet; im Anschluss unbefristet. Ihre Aufgaben : Grünflächenpflege, insbesondere landschaftspflegerische Arbeiten im Bereich der öffentlichen Grünanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Spiel- und Sportplätze und anderer öffentlicher Einrichtungen Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen an kommunalen Liegenschaften ( Schwerpunkt ) Winterdienst und Rufbereitschaftsdienst ableisten Selbstständige Ausführung von handwerklichen Tätigkeiten (pflastern, mauern, etc.) Unterstützung bei Aufgaben zur Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten Instandhaltungsarbeiten auf Straßen, Wegen und Plätzen, Beseitigung von Gefahrenquellen; Waldarbeiten Erledigung aller im Bauhof anfallenden Tätigkeiten Unsere Anforderungen : Erforderlich: Handwerkliches Geschick und gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Aufgeschlossenheit für die vielfältigen Aufgaben unseres Bauhofes; sichere und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen Führerschein der Klasse B Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität, Integrität sowie Teamfähigkeit Teilnahme an der Ruf- und Arbeitsbereitschaft des Winterdienstes Wünschenswert: Führerschein der Klasse BE, C Stapler- und Motorsägenschein Ausbildung und Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf, (bevorzugt Garten- und Landschaftsbau) die Bereitschaft während der Arbeitszeit für die Freiwillige Feuerwehr Margetshöchheim tätig zu sein (Einsatz- und Übungsdienst) Unser Angebot : leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), maximal EntGr. 5 TVöD, sowie betrieblicher Altersversorgung 30 Tage Urlaub im Jahr, drei Tage zusätzlich dienstfrei (Faschingsdienstag, Weihnachten, Silvester) leistungsorientierte Bezahlung (LoB), Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) regelmäßige und fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine umfassende Einarbeitung durch kompetente Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Herrn 1. Bürgermeister, Waldemar Brohm (0931 / 46 862 – 25). Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und aktuellem Arbeitszeugnis bis spätestens Dienstag, den 01.07.2025 per E-Mail an: Herrn Holstein unter m.holstein@margetshoechheim.de Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Die datenschutzrechtlichen Hinweise zur Bewerbung können Sie der Homepage ( https://www.margetshoechheim.de/buergerservice-politik/buergerservice/stellenausschreibungen ) der Gemeinde Margetshöchheim entnehmen.