Stellenbeschreibung
Einleitung Die Lietmeyer Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen in der Immobilienbranche. Die Unternehmensgruppe umfasst rund 30 Gesellschaften, u.a. Asset-/Property-Management, Bauträger, Handwerksunternehmen, Facilitymanagement, Besitzgesellschaften und Erneuerbare Energien. Wir lieben es zu begeistern und bieten Servicequalität bei hoher Professionalität. Dafür benötigen wir kompromissloses Engagement, Fachkenntnis, Kommunikationsfähigkeit und vor allem Leidenschaft für die Bau-/Immobilienbranche. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) mit technischem Background. Arbeitszeit: Vollzeit (mit Hybrid-Option) Eintri Ab sofort Aufgaben Erster Ansprechpartner für unsere Mieter im Mieter-Serviceteam Erfassung und Bearbeitung von Mietanliegen sowie Mängelanzeigen Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beauftragung, Koordination und Überwachung externer Dienstleister Erstellung und Überprüfung von Aufträgen sowie Rechnungsprüfung Bearbeitung von Versicherungsfällen und Mietminderungsanfragen Datenpflege im Verwaltungsprogramm Causa (oder vergleichbare Software) Enge Zusammenarbeit mit der operativen Leitung sowie der Geschäftsführung Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung oder Sanierung von Immobilien Technisches Verständnis und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handwerksfirmen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Mietern Kenntnisse in Wodis Sigma oder anderen Verwaltungsprogrammen wünschenswert, aber nicht erforderlich Benefits Attraktives Gehalt mit eigenständiger Gehaltsentwicklung basierend auf Leistung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 9:00 bis 16:00 Uhr) Einarbeitung in einem engagierten 5-köpfigen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben in einer wachsenden Firmengruppe Interne Schulungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Betriebliche Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz in Hildesheim mit guter Verkehrsanbindung Hybrid-Arbeitsplatz mit Home-Office-Option (nach individueller Absprache) Noch ein paar Worte zum Schluss Sie sind ein erfahrener Immobilienkaufmann oder haben einen technischen Background im Immobilienbereich? Sie suchen eine vielseitige Position mit direktem Mieter-Kontakt und Verantwortung für Instandhaltungsmaßnahmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!