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Leitung (m/w/d) kundenservice

Dassow
Kundenservice
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

Ihre Aufgaben

* Sie übernehmen die situative Führung des Kundenservice im Außen- und Innendienst sowie der Versorgungsassistenten und in-house Serviceassistenten
* Sie stellen sicher, dass Veränderungen, Neuigkeiten, Kundenprozesse und Betriebsprozesse zeitnah und adressatengerecht kommuniziert werden und beziehen die Mitarbeiter aktiv ein
* Sie führen regelmäßige Mitarbeitergespräche, darunter Probezeitgespräche, Jahresgespräche und Rückkehrgespräche
* Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiterbeurteilung und -entwicklung und stimmen sich bei der Einstellung neuer Mitarbeiter mit der Niederlassungsleitung ab
* Sie übernehmen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sorgen dafür, dass die Unternehmensrichtlinien eingehalten werden
* Sie entwickeln und implementieren effektive und effiziente Abteilungsstrukturen und -prozesse
* Sie repräsentieren das Unternehmen sowie die Niederlassung nach außen und etablieren langfristige und belastbare Kundenbeziehungen
* Sie erkennen Entwicklungspotenziale bei bestehenden Kunden und setzen diese in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter und dem Key Account Management um
* Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für die Kunden, die Ihrer Niederlassung zugeordnet sind, und sind für die Preisverhandlungen und die Umsetzung von Pricing-Maßnahmen verantwortlich
* Sie stellen sicher, dass ein lösungsorientiertes Reklamationsmanagement betrieben wird und übernehmen die Verantwortung für Restwert- bzw. Verlustrechnungen
* Sie planen die Einführung neuer Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Fuhrparkleitung
* Sie organisieren die Bearbeitung überfälliger Forderungen und Bad Debts
* Sie gewährleisten einen effizienten Textileinsatz und organisieren Inventuren sowie Größenanproben. Dabei erklären und vermitteln Sie unseren Kunden die angebotenen Serviceleistungen
* Sie leiten Optimierungsmaßnahmen ab und setzen diese aus den Ergebnissen von NPS/Satisfelis um
* Sie sorgen für die Nutzung von CRM-Systemen und stellen ein kundenindividuelles Reporting sicher
* Sie sind für die Planung, Kontrolle und Kommentierung der P&L-Daten verantwortlich und arbeiten regelmäßig am Reporting, inklusive der Budgetplanung
* Sie führen regelmäßige Kundenbesuche durch und übernehmen das zugehörige Berichtswesen
* Sie sind Mitglied des Local Management Teams (LMT) und nehmen aktiv an den regelmäßigen Sitzungen teil
* Sie optimieren kontinuierlich den Arbeitsbereich und übernehmen zusätzliche Aufgaben und Projekte


Ihr Profil

* Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
* Sie haben Führungserfahrung und können erfolgreich ein Team motivieren und entwickeln
* Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen Dienstleistungsangeboten gesammelt
* Der Umgang mit Geschäftskunden (B2B) ist Ihnen vertraut und Sie haben bereits erfolgreich in einem solchen Umfeld gearbeitet
* Sie besitzen Projektmanagement-Erfahrung und können Projekte erfolgreich planen und umsetzen
* Der Umgang mit Betriebsräten ist Ihnen ebenfalls bekannt und von Vorteil
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit tarifgebundenen Unternehmen, was von Vorteil ist
* Sie besitzen die Fähigkeit zur schnittstellenübergreifenden Teamarbeit und verstehen es, verschiedene Teams und Abteilungen zu koordinieren
* Ihr zwischenmenschliches Geschick ermöglicht es Ihnen, konstruktive Beziehungen zu Ansprechpartnern auf allen Ebenen aufzubauen
* Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert, um Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen zu finden
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung aus und verstehen es, Kundenbeziehungen langfristig zu pflegen
* Sie haben Präsentationsvermögen und können Ideen und Ergebnisse sicher und überzeugend vermitteln
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln gehört zu Ihren Stärken, genauso wie ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
* Sie sind sehr organisiert und besitzen konzeptionelle Stärke, um Prozesse zu optimieren und erfolgreich umzusetzen
* Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen EDV-Programmen.
* Sie haben branchenspezifische Marktkenntnisse, z. B. im Bereich ICS, HC oder HoRe, was Ihnen hilft, sich schnell in die Branche einzufinden
* Ihre Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift und sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um auch international erfolgreich zu kommunizieren

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