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 Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
 In Ihrer Position sind Sie für die Analyse bestehender Geschäftsprozesse (As-Is-Prozesse) unter Anwendung anerkannter Modellierungsstandards (z.B. BPMN 2.0) und deren Dokumentation verantwortlich. 
 Ihre Verantwortung umfasst zudem die Planung und Begleitung der Implementierung neuer oder optimierter Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Stakeholder und der IT. 
 Sie sind für die Auswahl sowie Einführung und effektive Nutzung von Prozessmanagement-Tools (z.B. Signavio, ARIS, Celonis) verantwortlich. 
 Darüber hinaus sind Sie für die Sicherstellung der Compliance und Einhaltung relevanter Standards und Richtlinien zuständig. 
 Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation. 
 Erfahrungen und Know-How : Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement, bei Prozessoptimierungsprojekten oder vergleichbar. 
 Qualifikation: Kenntnisse in den Methoden und Standards des Prozessmanagements (z. B. Six Sigma, LeanManagement). Grundlagenkenntnisse im Bereich Digitalisierungstechnologien (z.B. RPA, AI, Low-Code/No-Code). Zudem die Fähigkeit, Projekte zu planen, zu steuern und zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. 
 Sprachen : sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
 Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.