Reha in Kardiologie, Orthopädie, Psychosomatik und Prävention, über 600 Betten, über 500 tolle Menschen, offizieller „Great Place to Work“ – das sind wir: Wir sind gemeinnützig, investieren in uns selbst – und vergüten in Geld, Sinn und Natur. Denn wir wollen alle mitnehmen. Begleiten Sie uns? Wir suchen zum Start des neuen Ausbildungsjahres am 01.09.2026 eine/n engagierte/n und tatkräftige/n Auszubildende/n. Ihr Profil: mittlerer Schulabschluss bzw. guter qualifizierter Hauptschulabschluss ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung kommunikatives Geschick Teamfähigkeit und verbindliches Auftreten Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit Ihre Aufgaben während der Ausbildung: Während der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement lernen Sie die kaufmännischen Abläufe unserer Klinik kennen, wie z.B. Materialwirtschaft, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Qualitätsmanagement und vieles mehr Wir vermitteln während der Ausbildung die notwendigen Kenntnisse, die man braucht, um vielfältige kaufmännische und organisatorische Aufgaben selbstständig zu bewältigen Unser Angebot: Eine fundierte Ausbildung in einem attraktiven und zukunftssicheren Unternehmen Einblick in viele verschiedene Abteilungen unserer Klinik Eine angemessene Bezahlung bei einem Arbeitgeber mit ausgeprägter sozialer Verantwortung Jahressonderzahlung, Abschlussprämie und betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen und den Fahrtkosten zur Berufsschule Attraktive Arbeitszeiten (Gleitzeit) und ein angenehmes Arbeitsklima Nutzung des hauseigenen Schwimmbades, Fitnessstudios und weiterer Sportangebote Kontaktinformationen: Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt über den "Jetzt Bewerben" Button. Klinik Höhenried GmbH Personalabteilung 82347 Bernried Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung: Frau Annika Teresiak (Ausbildungsleiterin) Tel: 08158/24-36140 Mail: annika.teresiak@hoehenried.de