Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Ihre Aufgaben:
* Erfassung der laufenden Buchungen incl. Gehalt, Bestandsveränderungen und Rückstellungen
* Erstellen von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen
* Nachweis der Kontensalden
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung
* Vorbereitung der jährlichen Buchführung und Steuerunterlagen, Steuerpaket, Anhänge
* Unterstützung bei der Aktualisierung der jährlichen juristischen Dokumente
* Bereitstellung der geeigneten Dokumente für den Wirtschaftsprüfer
* Unterstützung bei Prüfungen durch berechtigte Dritte (Steuerprüfungen, Jahresabschlussprüfung etc.)
* Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, Intrastat und statistische Meldungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Erfahrung im Steuerrecht und Steuererklärungen
* Gute EDV-Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen
* Sehr gute Deutschkenntnisse