Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – hier arbeiten rund 3.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.Marketing bei ROSSMANN steht für Vielfalt und Kreativität. Unsere Abteilung Paid Media ist dafür verantwortlich, unsere Medienpräsenz auf externen Kanälen wirkungsvoll zu gestalten und zu orchestrierenDas bewirken Sie bei unsMediaplanung: Sie begleiten unsere Marketingkampagnen über alle relevanten Online- und Offline-Kanäle – von TV, Print und Audio bis (D)OOH und Social Media und steuern dabei eigenverantwortlich MediabudgetsBeratung & Strategie: Mit Ihrem Know-how beraten Sie unsere internen Teams bei der Entwicklung optimaler Mediastrategien und identifizieren kontinuierlich neue Optimierungspotenziale – die Effizienzsteigerung unserer Kampagnen steht hierbei im FokusSchnittstellenmanagement: Mit Ihrem Organisationstalent koordinieren Sie externe Media- und Performance-Agenturen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf zwischen allen BeteiligtenPerformancefokus: Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen, zum Beispiel in Google Ads, Social Media oder Programmatic AdvertisingAnalyse-Genie: Wir hoffen, Sie lieben Zahlen – denn indem Sie Kampagnenergebnisse analysieren und das Budget stets im Blick behalten, sichern Sie ein effizientes und zielgerichtetes ControllingIdeenreichtum: Dank Ihrer Kreativität entwickeln Sie neue Ansätze und Konzepte, um Reichweite, Engagement und Conversion Rates kontinuierlich zu erhöhenDas bringen Sie mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder eine vergleichbare AusbildungGanz gleich, ob Sie Ihre ersten praktischen Erfahrungen im Performance Marketing oder in der Mediaplanung gesammelt haben oder bereits tief in der Materie stecken: Wir freuen uns auf Ihre PerspektiveSie bringen Grundkenntnisse in Tools wie Google Ads, Meta Ads Manager, TikTok Ads Manager und idealerweise auch in Analyse-Tools wie Google Analytics mitMit Ihrem geschulten Blick für Werbemittel erkennen Sie, worauf es bei der Entwicklung wirkungsvoller Paid Creatives ankommtEsfällt Ihnen leicht, analytisch zu denken, mit Zahlen umzugehen und digitale Trends frühzeitig zu erkennenAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement zeichnen Ihren Arbeitsstil genauso wie Kommunikationsstärke und Eigeninitiative ausWenn Sie zudem ein echter Teamplayer sind und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Das gibt's bei uns obendrauf37,5-Stunden-Woche30 Tage UrlaubWorkationWeihnachts- und UrlaubsgeldBetriebsrenteUmfassendes OnboardingPersonalrabatt & EinkaufsgutscheineSportgruppen & FreizeitseminareKostenlose ParkplätzeBikeleasing50% Mobiles ArbeitenCorporate BenefitsBetriebsrestaurantROSSMANN-FerienweltMitarbeiterorientiertes FamilienunternehmenROSSMANN LernweltROSSMANN EinarbeitungstageFirmenappartementsExklusive CouponsKontaktShana Brandt