Berufliche Herausforderung
* Verantwortung für die Gestaltung des kooperativen Unterrichts gemeinsam mit den Lehrkräften der Gemeinschaftsschule
* Regelmäßige Diagnose, Beobachtung, Planung und Dokumentation unserer Schülerinnen und Schüler
* Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler im Sinne einer Erziehungspartnerschaft
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts in der kooperativen Organisationsform und anderen kooperativen und inklusiven Settings
Beschreibung des Profils
* Abschluss von ersten und zweiten Staatsexamen für das Lehramt an Sonderschulen, vorzugsweise mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
* Selbstständigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Begeisterung für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen unseres interdisziplinären Teams und Kolleginnen/Kollegen der kooperierenden Gemeinschaftsschule
* Freude bei der Begleitung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem individuellen Lebensweg